Bali kein zündfunke

B

Bali_50

Neues Mitglied
Registriert
19 Januar 2019
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Honda Bali
Hallo Forum
Ich brauch Hilfe mein Bali geht nicht mehr.
Er hat keinen Zündfunken mehr.
Ich habe schon alles durchgemessen und es scheint so als ob alles funktioniert.
Wenn ich das Kabel von der Zündspule
abziehe, messe ich 30v, wenn ich den Kickstarter trete. Lichtmaschine, Zündspule, CDI, Zündkerze und Zk-Stecker sind neu.
Ich bin echt am verzweifeln.
Vllt kann mir ja jemand helfen
 
Ich habe gerade das gleiche Problem hast du schon den Fehler gefunden
 
Hallo Uwe,
Hast du den Fehler schon gefunden

Mein Bali läuft immer noch nicht
 
Hallo

Da bei dem Bali der Tank ganz unten liegt,und wenn vom Vergaser das Benzin mal abfällt, also absackt in den Tank, dann kann es vorkommen, vor allem wenn der Unterdruck Schlauch nicht ganz dicht ist,dass der Sprit jetzt schwer wieder hochgepumpt werden kann.

Versuche mal zum einen,den Luftfilter gleichzeitig beim starten zuhalten.
Und,oder"mit einer Spritze an dem Unterdruck Schlauch dran zu saugen.
Darf kein Benzin an dem Schlauch kommen, dann wäre es der falsche,nur als Tip.
Gruß
 
Ich verstehe grade nicht wie man von einem ,nicht vorhandenen Zündfunken,auf ein Vergaser/Benzinzufuhr Problem schliessen kann .
@Bali 50 , wenn du die alten Teile noch hast würde ich zuerst mal mal die Zündkerze u. Stecker rücktauschen ,dann Zündspule und CDI ausprobiern .. ich vermute mal das du nicht sicher weiss welches der alten Bauteile defekt war drum kannste besser einzeln probieren. Alte CDI rein ,ausprobieren,keine Veränderung,dann die neue wieder anschliessen und das nächste Bauteil ausprobieren . Alle Anschlüsse überprüfen insbesonders Masseleitungen/Anschlüsse. Zuletzt die Lima weil es der grösste Aufwand ist.
Viel Glück
 
Ingo,
Wenn er schreibt," wenn ich den Stecker ziehe, dann funktioniert alles"
Dann kann ich mir nicht vorstellen,das tatsächlich kein Funke da ist.Ich bin mit meiner Vermutung an einer anderen Baustelle eher überzeugt.
 
Sorry, stimmt nicht ganz. Es scheint so als ob theoretisch alles gehen müsste. Geht aber nicht. An dem abgezogenen Kabel wurde nur die Spannung gemessen. Neue Kerze - also Elektrodenabstand nochmal prüfen und ggf. auf 0.4 einstellen. Zwar wohl nicht die Ursache aber für gute Funktion erforderlich.
 
Bali_50":2z46lq24 schrieb:
Hallo Uwe,
Hast du den Fehler schon gefunden

Mein Bali läuft immer noch nicht
Ja habe ich es lag an der CDI habe mir eine gebrauchte besorgt und läuft wie eine Biene.

Die 4 anderen kannste alle vergessen offen und Sport alles nichts gebracht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
528
Berndk
B
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
RollerMarius
R
E
Antworten
0
Aufrufe
3K
Entologe
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Alpino
Alpino
Zurück
Oben