Benzinablaßschraube K Pipe 50

H

Happie

Neues Mitglied
Registriert
6 Januar 2019
Beiträge
3
Plz/Ort
58089
Fahrzeug(e)
K pipe 50
Hallo, ich habe eine K Pipe 50 (z. Zt. 25er). Habe letztens aus einem Kanister Benzin nachgeschüttet. Jetzt startet mein Mofa nicht mehr. Der Kanister stand schon länger als 1 Jahr im Keller ( für den Notfall). Meine Werkstatt sagte mir, ich sollte die Ablasschraube am Vergaser öffnen und das Benzin ablassen, da es zu abgestanden war. Wo finde ich genau die Ablasschraube? Da die Werkstatt am andern Ende der Stadt ist und keine andere in der Nähe bekomme ich sie leider nicht dorthin. In der Bedienungsanleitung ist auch nichts bebildert. Danke. Ich brauch es nämlich um zur Schule zu fahren.
 
Hallo,
an der Unterseite des Vergasers ist die schwimmerkammer und da ist normalerweise eine Ablassschraube.
Schönen Sonntag
Ralf
 
Danke, für die schnelle Antwort.
 
Seit dem mein Bruder einen alten Citroen erfolgreich gestartet hat, der wo 7 Jahre lange stand (ohne frischen Sprit nachzufüllen),kann ich mir kaum vorstellen ,das Benzin, welches sich in einem verschlossenen Kanister befindet, innerhalb eines Jahres verdirbt. Andererseits hat man ja auch schon Pferde kotzen sehen...
 
4 Wochen ist die Haltbarkeit von Kerosin:
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv ... ten-am-ber
Klar werden in der Fliegerei höhere Ansprüche gestellt.
Aber je nach "Verunreinigung ab Tankstelle" kann ich mir nach 1 Jahr durchaus ein lebhaftes Biotop im Kanister vorstellen.

Nach 7 Jahren kann ich mir keinen Start mehr vorstellen.
Auch nicht bei Citroen (wir haben einen, ist solide aber kein Wunderwerk mit Alien-Technologie).
Die zur Zündung erforderlichen leichtflüchtigen Bestandteile sind dann längst verdampft, die Leitungen mit Resten verstopft.
 
Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... so heisst's richtig...

Na ok Klugscheissermodus wieder aus :) :p
 
Nach einem Jahr geschlossen kann ich mir auch nicht vorstellen,das es am Sprit liegt.
War da nicht im Kanister Diesel drin?
Apropos Sprit.
Die ablasschraube ist zwar an der unterste Stelle des gasers,aber seitlich,in der Regel müsste da auch ein Schlauch unten drunter sein
 
Altes Benzin ist raus, neues rein. Etwas Starthilfe gegeben. Springt an, aber läuft ziemlich unruhig und ohne Choke überhaupt nicht.
Habe jetzt gesehen, daß an der rechten Seite eine Schraube fehlt, aus der kommt heiße Luft aus dem Auspuff. Aufgefallen, da eine kleine Fehlzündung war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
205
Sascha0909
S
Knautschzoneless
Antworten
0
Aufrufe
662
Knautschzoneless
Knautschzoneless
L
Antworten
0
Aufrufe
249
Lessi26
L
C
Antworten
7
Aufrufe
672
V
curly-wurly1969
Antworten
0
Aufrufe
927
curly-wurly1969
curly-wurly1969
Zurück
Oben