Hercules KX-5 umtypen auf Ultra 80

Hallo Jona,

bitte den mit dem Knick, der bringt auch mehr Leistung.

Gruß Holger
 
Ich hatte schon eine MK4M zur Sprint umgebaut und ein SB3 zum SB5 und da wurde die Artikel Nr. nicht geändert, das ist keine Bezeichnung die den TÜV oder die Zulassungsstelle interessiert.
Die Interessiert nur die Fahrgestellnummer, das zulässige Gesamtgewicht, das Baujahr, den Hersteller und das Modell. Die Modellbezeichnung KX5 kannst du auf dem Typenschild nicht auf Ultra80 ändern, das passt ja dann nicht zur Fahrgestellnummer.
Bei Hercules sagen ja immer die ersten 3 Ziffern aus um welches Modell es sich handelt.
Und die Fahrgestellnummer darfst du nicht ändern.


@Kürer man meint du hättest noch nie ein Moped gehabt, die Fahrgestellnummer ist doch in den Rahmen eingeschlagen, bei Hercules am Lenkkopf. :mrgreen:<br /><br />-- 16.09.2018 14:46 --<br /><br />Ich hatte schon eine MK4M zur Sprint umgebaut und ein SB3 zum SB5 und da wurde die Artikel Nr. nicht geändert, das ist keine Bezeichnung die den TÜV oder die Zulassungsstelle interessiert.
Die Interessiert nur die Fahrgestellnummer, das zulässige Gesamtgewicht, das Baujahr, den Hersteller und das Modell. Die Modellbezeichnung KX5 kannst du auf dem Typenschild nicht auf Ultra80 ändern, das passt ja dann nicht zur Fahrgestellnummer.
Bei Hercules sagen ja immer die ersten 3 Ziffern aus um welches Modell es sich handelt.
Und die Fahrgestellnummer darfst du nicht ändern.


@Kürer man meint du hättest noch nie ein Moped gehabt, die Fahrgestellnummer ist doch in den Rahmen eingeschlagen, bei Hercules am Lenkkopf. :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

kann mir kurz jemand verraten, ob die Übersetzung 14-41 für die Ultra 80 mit 80SW passt?
Bevor ich was Falsches bestelle...

Gruß und Danke,
Jona
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ja den Satz kannst du kaufen.
 
Da sind doch die Ritzel mit bei und Hajo sagt man kann die nehmen....

@citybiker: Oder hat der Hajo das übersehen? :D
 
Das ist doch ein Komplettsatz, das sollte passen Kürer. :mrgreen:
 
Das war es, was ich ja sagen wollte.

Es gibt aber auch billige Motorritzel, die nicht korrekt auf den Konus passen.

Also du kennst den Satz oder nicht??
 
Nein ich kenne den Satz nicht, aber der Götz ist ein sehr Seriöser Händler, der verkauft keinen Schrott.<br /><br />-- 04.11.2018 22:31 --<br /><br />Nein ich kenne den Satz nicht, aber der Götz ist ein sehr Seriöser Händler, der verkauft keinen Schrott.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage, bevor ich jetzt endlich bald mit dem Umbau der KX beginnen kann :)

Hat die Ultra 80 LC andere Unterzüge als meine KX-5? Braucht der Wasserkühler mehr Platz?

Danke und Gruß,
Jona
 
Normalerweise müßte das passen.
 
Hallo Hans-Joachim,

wie immer vielen Dank für die Information!
Und ein gutes neues Jahr wünsche ich.

Gruß,
Jona
 
Zurück
Oben