SACHS KX 50 Hercules KX 5 vergaser drückt Luft

Darf ich mal fragen, wer Dir Deutsch beigebracht hat, ..... wenn überhaupt :psycho: @NRW4711
 
cluberer2003":2jgvapod schrieb:
.... sowas nennt man dann auf neudeutsch "beratungsresistent"!

Holger, du siehst das falsch, er wills halt ohne Gummi machen. :mrgreen: :psycho:
Obwohl ja dann die ganze Soße reinläuft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
wie so beratungsresistent, wenn das gummi schon lange ab und es ohne funktioniert hat.
 
Dann hast du einen Wunder Vergaser bzw. Motor.
 
Oder die Düse im Startvergaser ist verstopft. Oder seine Kanäle. Vielleicht sogar mit Krümeln des alten Gummis.
Außerdem ist da ja auch ne Buchse vor den Luftkanälchen, wenn die gut abdichtet oder einfach etwas verharzt ist, dann geht das wohl auch.

Nur, dass diese Art von Vergaser 100%ig sein muss, man merkt kleinste Unstimmigkeiten sofort, die man bei einem k50 Vergaser z.B. nicht merken würde.
 
.... er weiß wahrscheinlich gar nicht, was gemeint ist. Könnte ja sein, dass er die Schutztülle oben am Eingang über der Stellschraube meint....

Gruß Holger
 
Vielleicht hat er auch keine Hercules Kx5, sondern eine Heinkel HE5. Möglich wäre alles.
 
Er hat eine Sachs KX 50 mit Sachs 50/5 AKFI, Getrenntschmierung, Delorto Ölpumpe oben angeflanscht.

Gruß Holger
 
weis schon was gemeint, bing shock gummidichtung.....trotzdem sprang 100derte x ohne gummidichtung an.bin am suchen wo finde, oder zzzz ka fensterkitt^^ oder leder, manche sind einfach nur auf hetzen aus,wollen nichtmal helfen.<br /><br />-- 03.01.2019 18:37 --<br /><br />Bing 18/15/101 Startkolben, ist eh ohne gummi,hauptsache meckern :)
 
10986118mw.jpg


Bitte lese Dir die folgenden Zeilen genau durch.....!!!

Dieser Vergaser hat sehr wohl ein Gummi am Startkolben. Ich denke, dass du vieles besser zu wissen scheinst....

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Ratschläge hier ernst nehmen, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Was du bisher gemacht hast, ist - sorry - Pfusch. Keine neuen Dichtungen, einfach drauflos geschraubt. So wird das nichts. Schade um den Motor.

13faa59c-dd66-4ca6-849a-4a6044833b5f.png


..... mit "weiche Dichtung" im o. g. Text, ist das Gummi am Kaltstartkolben gemeint.


Gruß Holger
 
habe gegoogelt, gibt es nicht zu kaufen,abildungen sind alle ohne gummi.auch die neuen bei amazon ebay.......bei dichtungen für den vergasser auch nichts bei.neue Kaltstartkolben alle blank abgebildet.
 
Junge junge Du musst noch viel lernen!

Gruß Roland
 
0261 169 000 Startkolben
Das rötliche ist das Gummi und dichtet. Ist dieses beschädigt,oder fehlt komplett dichtet es nicht und dein Motor überfettet stätig im Betrieb. Der Kaltstarter wird nur betätigt wenn der Motor kalt ist,ebend Kaltstarter ,wie der Name es schon sagt.
IMG_0977.JPG

Gruß Klaus
 
Sowas kann man auch ohne Probleme selber machen, nimm ein Dichtgummiring für einen Tankdeckel und schneide dir die Dichtung da aus.
Wenn du es perfekt machen willst kaufe dir eine im Durchmesser passende Lochpfeife und stanze es dir aus.
 
Zurück
Oben