Distanzring vor Simmerring Kurbelwelle Sachs 505

P

pazi

Neues Mitglied
Registriert
12 November 2018
Beiträge
24
Plz/Ort
27404
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 1977
Hallo
Ich habe ein Problemchen
Ich überhole gerade meinen Ersatzmotor Sachs 505
Nun ist mir ein Dichtring bzw. Distanzscheibe oder Ring gebrochen
Wo bekomme ich diesen Ring her ?
Er sitzt hinter dem Kurbelwellenlager zwischen Lager und Simmerring
Deckt also das Kurbelwellenlager ab
Lager , Ring , dann kommt Simmerring davor
Ich würde links und rechts benötigen, da ich gleich beide neu machen würde
Aber ich finde nichts im Netz
Wie heißen die genau und wo kann ich die problemlos kaufen ( Onlineshop etc..)
Hat jemand einen Link zum Ersatzteil ?
LG Andreas
 
Meinst Scheibe 25,3x34x0,2 linke Seite und 30x36,8x1,5 rechte Seite? Die hat hier bestimmt noch wer von den Profis.
 
LaurieLee":1iyxf006 schrieb:
Meinst Scheibe 25,3x34x0,2 linke Seite und 30x36,8x1,5 rechte Seite? Die hat hier bestimmt noch wer von den Profis.


Die Maße weiß ich jetzt nicht, aber sicher ist, daß die Ringe zwischen Kurbelwellenlager und Simmerring sitzen
Die für links und rechts bräuchte ich und wenn jemand die hat, oder auch mir einen Link senden könnte wo ich die bestellen kann wäre super
LG Andreas und danke Laureie Lee
 
Hat jemand diese Distanzringe oder weiß wo ich die genau bestellen kann? Einen Link zu den 2 Distanzringen?
Kann sonst den Motor leider nicht komplettieren
Wäre sehr schön,wenn jemand mir da helfen kann
MfG
Andreas
 
Hallo !
Von den Scheiben 0,2 mm für die Kupplungsseite habe ich noch welche aus alten Händlerbestand .
Brauchte selber eine , konnte auch keine bekommen . Durch Zufall habe ich durch einen Bekannten die bekommen . War zwar kein billiges Unterfangen , aber bevor man keine bekommt , muss man zuschlagen .
Bei Interesse PM. .
Gruß Rüdiger
 
Moin,
Liest hier noch wer? Ich bräuchte auch so ne 0,2mm Distanzscheibe, ist ebenfalls gebrochen.
LG Jonas
 
Ein Ring zwischen KW-Lager und Simmerring?? :shock:
 
Ja das ist wie so ne kleine Distanzscheibe, glaube Zündungsseitig. Da kommt ja erst son kleiner Ring, dann das KW Lager, dann ne Art Distanzscheibe und dann der Simmerring. Ich guck aber gleich nochmal nach.<br /><br />-- 11.10.2019 22:46 --<br /><br />Ist Kupplungsseite, sorry
 

Anhänge

  • 15708267144914621213126050799497.jpg
    15708267144914621213126050799497.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 2.513
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... chnung.php

Okay, Nr 12 in der Liste.
Das ist wohl eine Scheibe, die das Lager nach außen zum Sitz begrenzt und evtl. ein Hereinrutschen des Simmerringes verhindert.

Solche Paßscheiben kriegt man eigentlich auch bei Reidl.de - vielleicht in geringfügig abweichenden Maßen - aber aufpassen und Messen ob es passt.
Innendurchmesser ist immer als Wellendurchmesser angegeben, also ist das Loch immer etwas größer. Der Außendurchmesser ist das echte Maß der Scheibe.
 
Schau erstmal bei reidl :D
Bevor du 8 Euro hinlegst.<br /><br />-- 11.10.2019 23:15 --<br /><br />Oder bei google :D
 
Oh Himmelpforten, das ist 20 Minuten weg von mir :mrgreen:
Ich danke dir. Aber 8€? Werd ich morgen mal anrufen

-- 11.10.2019 23:17 --

Hab mal eben bei Reidl geguckt unter Scheiben. Das was die an 0,2mm da haben, ist viel zu klein für meine Zwecke.. Und das hab ich auch nur unter ner Tellerfeder gefunden, auch nicht das, was ich suche. Naja ich telefonier morgen mal ;)<br /><br />-- 11.10.2019 23:21 --<br /><br />Hab mal eben bei Reidl geguckt unter Scheiben. Das was die an 0,2mm da haben, ist viel zu klein für meine Zwecke.. Und das hab ich auch nur unter ner Tellerfeder gefunden, auch nicht das, was ich suche. Naja ich telefonier morgen mal ;)
 
Bei reidl gibt es Paßscheiben in 25x35 in verschiedenen Stärken - nur nicht in 0,2 :mrgreen:
Und 35 ist wahrscheinlich zu groß.
 
Das ist das Problem^^
 
Zurück
Oben