Prima 5 hat kein Funken

N

nk94

Mitglied
Registriert
8 Oktober 2017
Beiträge
54
Plz/Ort
97839
Fahrzeug(e)
Hercules zx1
Hallo, habe eine Prima 5 erworben. Mofa stand 18 Jahre habe alles saubergemacht. Zündung innen total angerostet. Bekomme keine Zündfunken an der Kerze. Müssen die Kabel am Zündschloss zusammen? Habe kein Zündschloss. Es fehlt. Ist aber ohne laut Vorbesitzer gelaufen.
MfG Roos Siegfried
 
Hallo Siegried,

öffnet und schließt denn der Unterbrecher? Vielleicht sind auch die Kontakte am Unterbrecher verrostet.

Gruß Holger
 
Servus, habe ihn ausgebaut und abgeschliffen. Wieder eingebaut. Zündkerze und Stecker getauscht.
MfG SR
 
Servus, wenn ich nur das Zündkabel am Zylinder halte und dabei trete, habe ich ein Funken. Wenn der Zündkerzenstecker dran ist, alles neu funkt gar nichts. Auch wenn ich die Kerze nur am Zündkabel und am Zylinder halte und dabei trete funkt es nicht.
 
Servus nk94,
nimm einfach mal nen anderen Kerzenstecker bzw. zündkerze (richtigen Wärmewert) und achte darauf daß der stecker fest verschraubt ist.
mfg

thomas
 
So wie du das schilderst, ist deine Kerze defekt. Wahrscheinlich eine NGK.....

Gruß Holger
 
Habe eine neue Kerze und Stecker drauf. Habe auch die alte Kerze nochmals probiert. Geht nicht. Kondensator vielleicht kaputt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2K
HerculesPrima5S 1985
H
M
Antworten
5
Aufrufe
666
Mofafreunde807
M
Z
Antworten
1
Aufrufe
868
rdiger8092
R
Zurück
Oben