SSL 25 viel zu schnell

A

Argenaufan

Neues Mitglied
Registriert
3 Dezember 2018
Beiträge
9
Plz/Ort
26446
Fahrzeug(e)
Piaggio SSL 25 BJ 94
Hallo Zusammen,
Hab nen SSL 25 mit Sportauspuff gekauft ( für meine Tochter )
Aber die kleine Rennsemmel ist viel zu schnell.
Würde es was bringen nen org. Auspuff zu montieren ?
In meiner Werkstatt kann ich gerade nicht fragen da der Schrauber im KH liegt :-(

Gruß aus dem hohen Norden
 
Einen Sport Auspuff macht ungefähr 10 kmh aus

Wenn man wüsste wie schnell der Roller ist und wie schnell er letztendlich sein sollte, dann könnte man eher etwas dazu sagen
 
Hallo,
laufen sollte der Roller 25 kmh
schaffen tut er aber ca 50 kmh
 
Alter Auspuff ist jetzt wieder dran, bringt aber auch nicht viel :-(

Wie bekomm ich die sonst noch langsamer ?
 
Jetzt gibt es 3. Möglichkeiten
1, Vario Drossel Hülse
2, Gas Anschlag Drossel
3, offene CDI
Eines davon wurde verändert
 
Wir würden gern eine Gasgriff >Drossel einbauen, hast du da eventuell eine Empfehlung welche für den SSl 25 gut waäre. Danke im voraus.
 
Gut wäre ein elektronisch geregelter Tempomat. Theoretisch...

Aber die zugelassene Drossel steht in der Betriebserlaubnis.
Du kannst jedoch nach einer Drossel mit Gutachten für das spezielle Modell suchen und diese eintragen lassen.

Ein nicht amtlich abgenommener Drossel-Eigenbau wäre wie nicht vorschriftsmäßig gedrosselt. Sprich: Anzeige.
 
Hallo Thomas,
also, in der Betriebserlaubnis steht max Höchstge. 25 kmh
Warum die Semmel so schnell ist, KA
Ich dachte mir jetzt das wir die soweit runter drosseln das auch nur max eben ca. 30 kmh dabei rum kommt und dann ist gut.
 
Wenn da schon eine Drossel Eingetragen ist, dann würde ich den Verkäufer Kontaktieren, evl. hat er noch die Ausgebauten Teile.
 
die soll vom Werk aus nur 25 kmh fahren.
Sind die org. Papiere. Die ist ja schon 22 Jahre alt ;-)
 
Ah.
Jetzt verstehe ich,dein Modell hat es vom Werk aus nur mit der 25 kmh Modell Reihe gegeben.
Dann vermute ich,ist eine offene CDI verbaut worden.eine andere Drossel gibt es nicht bei deinem Modell.
Du brauchst eine Originale CDI und kein Zubehör,den die sind Drehzahl offen.
 
ich hab jetzt den VK angeschrieben, das kam als Antwort :

Variodrossel Distanzring fehlt aufjedenfall. Gaszug Drossel auch, Cdi ist eine originale

Wenn ich jetzt die fehlenden Teile kaufe und einbaue, dann stimmt das mit den
25 kmh ? Den Ring hab ich schon gefunden nur bei der Gaszugdrossel bin ich nicht sicher welche das sein muss.
Hättest du da nen Tipp welchen ich kaufen muss ?
 
Am besten ist Stück für Stück umbauen und immer wieder ausprobieren.
Ich würde zuerst die Variodistanzhülse einbauen und testen.

Viel Erfolg
Ralf aus GE
 
Okay, ich meld mich und melde
Erfolg oder Niederlage
 
Hallo Zusammen,
Die Rennsemmel ist jetzt runter auf ca. 35 kmh
Vario Distanzring wurde eingesetzt.
Jetzt kommt aber ein neues Problem
Die Semmel pfeift wie eine startende Silvester Rakete :-O
Es beginnt kurz nach dem Anfahren.
Was könnte das nun wieder sein ?
 
Zurück
Oben