Kann es sein, dass die Spitze der Luftschraube schon etwas sehr verschlissen ist?
Tückisch sind auch die Dichtungen an der Nadeldüse und der Luftschraube. Oft verhärtet und nicht mehr dicht.
Die sehr feine Leerlaufdüse setzt sich gerne mal zu. Das Filtersieb ist nur eine recht grobe Schutzmaßnahme und zeigt, dass dieser Vergaser gegen Schmutz empfindlich ist.
Der Tank sollte absolut Rostfrei und sauber sein.
Ferner darf keine Nebenluft eindringen, weder an der Schwimmerkammer - die dritte Schraube ohne Gegenüber nicht zu fest drehen. (Ich weiß jetzt nicht genau, obs beim 17 oder beim 18 war, einer hat drei Schrauben am Schwimmerkammerdeckel)
Auch darf der Luftfilterkasten weder undicht sein, noch wackelig am Rahmen sitzen.
Und sogar am Zylinderansaugstutzen kann Falschluft eindringen, weshalb einige einen O-Ring in den Vergaserflansch einlegen.
Dann ist da noch das kleine fast, unsichtbare Löchlein im Schwimmerkammerdeckel, wodurch der Schacht zum Startvergaser gefüllt wird.