Sachs50 Automatic ohne Pedale?

Muschdifix

Muschdifix

Mitglied
Registriert
28 August 2018
Beiträge
44
Plz/Ort
71563
Fahrzeug(e)
Hercules mf221
Hallo,
Für mein mofa25 Baujahr 1965 Hercules MF221 Automatic
Habe ich mir einen 2. Motor im Internet gekauft zum üben und schrauben. Das ist ganz interessant, weil man ja trotzdem noch mit dem Mofa fahren kann.
Nun hätte ich gerne, dass der Motor quasi so weit in Schuss kommt um ihn 1:1 als Ersatzmotor reinhängen zu können.
Er wurde mir als voll funktionsfähig verkauft. Soll in einer Rixe gelaufen sein. Es fehlen aber die Tretkurbel und die Pedale komplett. Ich hab beim Kauf wohl nicht richtig aufs Bild geachtet.
Ist das denkbar, dass so ein Motor ohne Pedale benutzt wurde?
Kann man das nachrüsten?
Bin für jede Info dankbar!
Einen schönen Tag !
Muschdifix
 
hallo Muschdifix
hau mal die Motor Daten rüber vom Typenschild oder Fotos vom Motor .
Gruß
Frank
 
DA513C14-DBD8-43BB-8506-CCD9B438D85C.jpeg
Sachs 50 MC Ausführung A. Baujahr 1966
Wohl in der Schweiz gelaufen CH
 
linke Seite auch mal ein Foto machen .Ja ch ist Schweiz ,was hast du dafür abgedrückt € welcher Vergaser ist Verbaut Nr
 
Linke Seite ist der Deckel beim sandstrahlen, lass mir auch grad neue Bowdenzüge machen. Ist noch alles sehr Original
Vergaser ist genau derselbe wie in meinem Mofa.
Bing 1/12/163
Brauch ihn ja eigentlich nicht. Ist halt jetzt mein neues Hobby.
Bezahlt hab ich 300,00
Gruß
Muschdifix
 
300,-EUR ist ein stolzer Preis dafür. Ist ein Motor ohne Pedalwelle welche bei deutschen Mofas so gut wie garnicht verbaut wurden. In der Schweiz war das anscheinend gängig. Ich hab noch paar solcher Motoren in meinem Lager liegen, auch noch einen Sachs Saxonette Automatic-Motor in sehr gutem Zustand mit Pedalwelle falls Interesse besteht.
 
Hall Fuxxs,
Den müsste ich mir angucken, ich lerne ja auch noch dazu :)
Welches Baujahr ist der denn? Zweigang ?
Weiß man wieviel km gelaufen. Für Ersatzteile für mich interessant.
Was soll er kosten? In welches PLZ Gebiet müsste ich denn fahren.
Muschdifix
 
wohne in PLZ 19785. Kann dir gern mal Bilder davon machen. Müsste ein 2gang sein und von einer MF 221 stammen. Kilometerleistung kann ich dir nicht genau sagen. Lt. Vorbesitzer gut gelaufen, und der war sehr Glaubwürdig. Hatte mir den selbst mal auf Lager gelegt ist aber sehr unwahrscheinlich das ich den noch jemals brauche. Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Kann leider unter PLZ 19785 nichts finden.
Müsste schon etwa wissen wie weit ich fahren muss.
Komme aus dem Großraum Stuttgart.
Bilder wären natürlich erstmal sehr interessant.
Muschdifix
 
Seine korrekte PLZ steht links in seinen "Stammdaten"...... Zahlendreher

Gruß Holger
 
von 71563 Affalterbach
nach 91785 Pleinfeld


2 Std. 9 Min. (185 km)
über A6
Aktuell schnellste Route, Straßensperrung auf B13 wird vermieden
 
Ja dann herzlichen Dank an Cluberer,sehr aufmerksam.
Hatte schon Zweifel an mir ,keine PLZ zu finden.
Danke
 
Danke! War natürlich ein Zahlendreher. Sorry!
 
@Muschdifix

hab dir gestern ne PN geschrieben. Gruß
 
Wie kann ich die PN denn finden?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben