Hercules läuft nicht rund

H

Henne93

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2018
Beiträge
25
Plz/Ort
48691
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5S
Hallo liebe Gemeinde :D

Und zwar habe ich bei meiner Hercules Prima 5s folgendes Problem. Bei Vollgas fängt meine Hercules wie soll man sagen, an zu schnattern. Die kommt dann gar nicht richtig auf Touren bei Vollgas. Erst zieht die ganz gut an, aber dann knattert das so komisch.

Hat da jemand eventuell eine Idee? Krümmer, ASS, Auspuff und HD ist alles original.

Eventuell die Zündung ? Kettenrad hinten wurde auf 45 Z reduziert. Läuft ungefähr 35.
 
Moin,
das Schnattern ist das sogenannte Viertakten... Es wird dann nur bei jeder 2.Umdrehung gezündet.
Das ist aber normalerweise kein Zündungsproblem, sonder das Gemisch ist zu fett.
Ursachen: Lufi nicht sauber
Hauptdüse zu groß (die Originaldüsen sind meistens etwas zu groß, um durch das viertakten eine gewisse Drosselung zu erreichen, und um Kolbenfressern wegen zu magerem Gemisch in Extremsituationen zu verhindern)
könnte auch sein, das im Auspuff die Flöte oder Prallblech verstopft sind.

Mal alles kontrollieren, wenn nicht besser, Hauptdüse mal 2 Einheiten kleiner testen.
Aber Achtung, nach der "optimalen Düse" ist die nächstkleinere oft fatal (Fresser/Klemmer wegen zu mager)
 
So habe mal die Düsengröße verändert, einmal eine Nummer größer und einmal eine Nummer kleiner. Danach lief diese noch schlechter. Zündkerzenbild ist braun. Kann es eventuell auch am Choke liegen der nicht richtig schließt oder so? Habe heute den mal während der Fahrt gezogen. Kurz danach lief sie für einen Moment ganz gut.
mh
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
MofaTuner123
M
D
Antworten
2
Aufrufe
975
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
1
Aufrufe
857
Sachscupspezi
Sachscupspezi
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
mofaharry
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
cluberer2003
cluberer2003
Zurück
Oben