Honda Charly aufpolieren!

gs-ralle

gs-ralle

Mitglied
Registriert
19 August 2016
Beiträge
322
Plz/Ort
74595
Fahrzeug(e)
BMW R100 GS/PD, Hercules MK1, Piaggio Free50, Honda Chaly
Hi, hab am Samstag eine Honda Charly bekommen.
Die ist teilzerlegt, und ein bisschen verbastelt aber komplett.
Auch hat sie nur ca. 8000km und ziemlich rostfrei.
Daher möchte ich sie nur ordentlich aufpolieren und möglichst in den Orginalzustand zurückbringen. Hat jemand Einstelldaten für den Motor und den Vergaser für mich? Ist eine CF50 mit 50ccm und 2Gang Schaltung.
Danke schon mal!!!
 

Anhänge

  • 20181029_221245.jpg
    20181029_221245.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 3.244
Moin Ralle,
leider kann ich mit Einstelldaten nicht dienen, aber wichtig: Das Teil heißt CHALY, also ohne "R"!
Klingt komisch, ist aber so!
Evtl. könntest du dich hier mal kundig machen:
http://bonsai-bike-forum.forumprofi.de/index.php
(Die Chaly ist zwar selten, aber vieles ist gleich mit frühen Monkeys/Daxen, was den Motor betrifft jedenfalls!)
 
Danke! Stimmt Chaly!
Ich hab schon mal die Ventile eingestellt, Tank und Vergaser gereinigt, Elektrik kontrolliert, daher konnte das Ding nicht laufen, das Kerzengewinde nachgeschnitten weil die Kerze krumm reingedreht war und eine neue Zündkerze montiert. Jetzt läuft sie wieder. Zwar noch nicht perfekt aber immerhin!
Das Standgas ist noch schlecht daher muss ich noch probieren.
Gruß Ralf
 
Ach is das'n Viertakter? :p ? Oder die Ventile im Reifen :mrgreen:
 
Wie, muss man die Ventile im Reifen auch einstellen? :mrgreen:
 
So, heut Abend hab ich noch die Kupplung zerlegt.
Diese trennte nicht mehr. Am Kupplungsgehäuse sind normal 4 Schrauben welche die Druckplatte halten, diese wurden nicht montiert, sprich fehlten, so dass die Kupplung dauerhaft im Eingriff war. Daher war das Anfahren nur mit Schwung möglich. Nun funst das wieder.
Gruß Ralf
 
Hi, jetzt ist die Chaly wieder fahrbereit!
War doch mehr zu machen als gedacht.
 

Anhänge

  • IMG_9224.jpg
    IMG_9224.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.813
Steht doch gut da und ist ne echte Honda .Das mehr zu tun ist als anfänglich gedacht, geht wohl jedem so der sich an so ein altes Schätzchen ran wagt ,aber es hat sich ja doch noch gelohnt wie mir scheint.

PS: in deiner Signatur steht ne Piaggio Free. Hast du evtl. auch Ersatzteile dafür? Suche ne Gabel für einen Kumpel.
 
Sorry hab gerade erst gelesen.
Für die Free hab ich keine Ersatzteile, ist nur mein Geschäftsfahrzeug.
Gruß Ralf
 
Hallo, für ca. 8000 km ist sie schon so vermurkst? Da stimmt aber etwas nicht. Honda ist grundsolide und robust!
 
ducati01":1z7cotl1 schrieb:
Hallo, für ca. 8000 km ist sie schon so vermurkst? Da stimmt aber etwas nicht. Honda ist grundsolide und robust!
Hi, eigentlich hast du ja recht!
Es gibt aber Leute die alles "Kaputtschrauben"!
Es kann dann das beste Fahrzeug sein und ist trotz den Schrott!
Gruß Ralf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
549
oldmoped
O
O
Antworten
0
Aufrufe
164
O
M
Antworten
4
Aufrufe
257
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
221
stormindeed
S
Zurück
Oben