Mopedikürer Kradmatt gesetzt

Hi,

ich mache auch gerade A2, bin ähnlich weit wie du. Ich hatte schon mal n paar Kilometer 90-95 auf der Kraftfahrstraße, das ist schon stressig gewesen, wenn man das nicht gewohnt ist. Es ist auch ne Kawasaki, 650er.
Was ich echt krass finde, ist der Lastwechsel beim Gas wegnehmen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten im 1., 2. Gang echt nervig.
Und Vollbremsung ist auch komisch, mit ABS: Einfach volle Rotze in die Eisen treten :D
Richtig fies finde ich Wenden ohne die Füße von den Rasten zu nehmen, was ein Schwachsinn! :shock:
Hast du die Theorie schon, Mopedi?

Holger, was hast du gegen die Honda CM400? Die fährt meine Mutter :D

Gruß und viel Glück bei der Fahrschule,
Jona
 
Ich hab prinzipiell nichts gegen die CM 400. Damals gefiel sie mir überhaupt nicht. So ne Art verkappter Chopper. Geschmackssache.

Honda habe ich einige durch....

- VF 500 F II
- CBX 750 F
- Honda CBR 900 RR Fireblade, 2x. Einmal eine deutsche direkt nach Markteinführung und noch eine 94er Kanada-Modell (Meilen klein innen am Tacho, KM/H-Anzeige außen groß)

Doch als ich 1983 meine erste RD 350 YPVS gefahren habe, war für mich klar, dass Zweitakter irgendwie was ganz besonderes sind.

Die Kawasaki KH 400 hätte ich damals nicht hergeben sollen. Das Ding war echt mega.

Was soll`s - jetzt fahre ich eben die RD 350 YPVS 1 WW, die macht mega Spaß und hat nach der Auffrischungskur von einem Spezialisten (Batteriezündung, verstärkte Kupplung, Luftfilter modifiziert, Auspuff geweitet, Benzinhahn mit größerem Durchfluss, hand-made Kühler, 50° Thermostat) auch wieder die Leistung, wie sie in den Papieren steht.

Gruß Holger
 
Verstehe. Meiner Mutter passt die CM gut, da sie recht klein ist und bei der CM, wegen der niedrigen Sitzposition, auf den Boden kommt.

Das mit der RD kann ich gut verstehen - Zweitakter sind einfach super.

Gruß,
Jona
 
@orangejuice:

Pflichtstunden Theorie allgemein (6x90min) hab ich.
2 Doppelstunden motorradspezifischer Unterricht fehlen nur noch.
Noch eine 90min Fahrt diesen Mittwoch, dann erst können nächste Wo die Sonderfahrten beginnen, das sind 6x90min.
1. Hilfe hab ich letzten Sonntag gemacht, heute Sehtest und Passbilder gemacht und beim Unterricht abgegeben.
In ca. 1 Monat sollte der Antrag durch und Erlaubnis für Prüfung erteilt sein.
Gott gebe, dass ich es aufs Erste schaffe und nicht draufzahlen muss.

Richtig fies finde ich Wenden ohne die Füße von den Rasten zu nehmen, was ein Schwachsinn! :shock:

Ich meine, auf dem Motorrad tuddelt man beim Fahren möglichst nicht mit den Füßen am Boden.
Dafür ist es zu schwer und zu schwerfällig und man kann eh wenig ausrichten.
Ich würde mich auch nicht an Autos vorbeischlängeln. Vielleicht mit ner Maschine von 120kg, aber nicht mit 150 oder 200kg.

Ja, es ist eher wie Autofahren, und gerade der Viertakter reagiert in den unteren Drehzahlen genauso bzw. noch empfindlicher, wenn es keine 4 Zylinder sind :D
 
BESTANDEN!!!!
Klasse A Motorrad unbeschränkt!
Alhamdu lillah!!!
Dank sei Allah, der meine Aufwendung segnete und mir Gelingen schenkte!
1415 Euro hab ich ausgegeben. Das ist ziemlich günstig, dafür dass ich auch Übungsstunden hatte.

Jetzt hat das Gegurke und Gewürge wieder ein Ende! :mrgreen:

:rider:
 
Glückwunsch, Kürer.

Gruß Holger
 
Hätte ich gleich was zu fahren für dich ab April 2019 mit 2 Jahren TÜV...

34159513ly.jpg


Sind jetzt grad eingemottet worden.

lg franx
 
Ich will natürlich schon wegen der Sachs Motoren meine mk/k50 behalten und auch, weil sie mit 90kg auch im Winter nich gut zu handlen ist.

Aber ich denke schon auch an ein 200 bis 300ccm klassisches altes Motorrad, so um 130kg Leergewicht.
Sollte mindestens 120 oder 130 fahren. Oder 150, wenn geht natürlich schneller.
 
Glückwunsch Kürer.

Wioe wärs mit einer RD 250 oder 350, dann bleibst du beim Zweitakter. :mrgreen:
 
ZE Sept 2018 640.jpg


Die blaue davor ist ne zeyhr 550 mit 50 PS . Läuft locker 140
und mehr. Eine RD wird das 2 bis 3fache kosten.

lg franx
 
1. Glückwunsch zur A-Karte.
2. Da verwechselst Du was. Für einen meiner Onkel (einer der wenigen Motorradfahrer in der Familie) war eine 300er schon ein riesengroßes Luxus-Motorrad und die realistischen 90km/h geradezu selbstmörderisch.
-> klasssische alte Motorräder sind nicht dafür gebaut, "natürlich schneller" als 150km/h zu fahren.
Eine sündhaft teure BMW R25 hat gerade mal "105 km/h liegend" geschafft. Zumindest die 247ccm passen in Dein Beuteschema, die 142kg aber schon nicht mehr.
3. Wartungsintervalle? Genau, manchmal alle 500km. 10000km oder noch größeres Intervall ist nicht klassisch.
4. kurventaugliches Integral-ABS, ESA II, adaptives Bi-Xenon-Kurvenlicht, Sitz- und Griffheizung usw. sind auch nicht klasssich. Aber trotzdem schön, gerade beim kommenden Schmuddelwetter.
 
Mopedi.
Ich gratuliere dir zu deinem Motorrad Führerschein.

Denke immer daran" fahre nie schneller, wie dein Schutzengel fliegen kann.

Alzei gute Fahrt
MFG
 
Danke euch!

Grüße und Gnadenwünsche gehen zurück.
 
Hi Mopedi,

herzlichen Glückwunsch!
Meinen A2 habe ich schon vor einigen Wochen bestanden :cool:
Ich freue mich, Weiteres vom Umbau deiner MK2 zu hören.

Gruß,
Jona
 
Kaufst dir zum Anfang eine ne alte Gurke alla GS 500 oder ähnlich. Die kannste
auch mal in den Matsch schmeissen, Teile gibs in Überlass. Später dann was
Besseres . Ne RD250/350LC hat 1980 viele Anfänger ins Jenseits befördert.

Viel Glück gute Fahrt.
 

Ähnliche Themen

Sachscupspezi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Mopedikürer
Antworten
16
Aufrufe
934
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben