Motorschaden???

Markenübergreifende allgemeine Fragen.

Beitragvon Philipp123654 » 26.10.2018 10:31

ok ich probiers mit erstmal mit den Vergaser...
Aber wieso hängt dad Rad hinter net mehr wie früher? Kann man es irgendwo einstellen?
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Beitragvon ingolino » 26.10.2018 13:17

Hängt das rad den tatsächlich tiefer? Oder ist der Ständer am Anschlag ausgenudelt? Bei ersterem würde ich den stossdämpfer vermuten ,weil der ja quasi bestimmt wie weit das rad ausfährt. Aber das ist reine Spekulation.
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Beitragvon Philipp123654 » 26.10.2018 13:24

So sieht es aus
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Beitragvon ingolino » 26.10.2018 13:25

Kontrolliere aber auch den benzinhahn. Der darf nur öffnen wenn Unterdruck im 2ten Schlauch vorhanden ist,sonst darf da nix rauslaufen.
Mit dem Rad weiss ich auch nicht...
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Beitragvon Philipp123654 » 26.10.2018 13:28

Das mit den Benzihahn wollte ich auch noch fragen.... als ich den Vergaser demontiert habe, wollte ich den Restlichen Benzin im Schlauch ablassen, nach paar sekunde habe ich aufgehört, weil ich sonst drn ganzen Benzin ablasse. Also es darf nicht die ganze Zeit Benzin fließen?
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Beitragvon ingolino » 26.10.2018 13:41

Dann ists Eindeutig.Der Benzinhahn ist kaputt und das Benzin läuft unkontrolliert irgendswie in den Motor.Vermutlich übern Luftfilter.
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Beitragvon Philipp123654 » 26.10.2018 13:43

Jetzt ist doof, Vergaser oder Benzinhahn oder gar nen Motorschaden??
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Beitragvon LaurieLee » 26.10.2018 16:05

Benzinhahn, wie oben gesagt. Der Schwimmer hält dem stetigen Druck nicht stand. Der Vergaser is deshalb nicht kaputt. Ansammlung von Benzin im Brennraum kann, da sich Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen, schlimmstenfalls zum sogenannten Flüssigkeitsschlag führen der da dann einiges verbiegen kann. Wie diese Unterdruckhähne funktionieren weiss ich allerdings nich...
Laurie.

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Beitragvon ingolino » 26.10.2018 18:15

Genau, tausche doch bitte erst mal den Benzinhahn aus und dann sehen wir weiter .
Ob ein Motorschaden vorliegt wird dir keiner sagen können aber der Benzinhahn ist defekt .
Nochmal ,wenn Sprit ,bei still stehendem Motor ,aus dem Hahn läuft
und du gerade nicht am Unterdruckschlauch nuckelst bzw. saugst ,ist der Benzinhahn KAPUTT!!!!
Da du ja Sprit im Öl hast (wo es nicht hingehört) ,liegt es doch Nahe das der B.h. der Verursacher ist.
Da du auch von Benzin im Luftfilter geschrieben hast und Tante Google mir verraten hat das es Modelle zu geben scheint, wo die Motorentlüftung per Schlauch zum Luftfilter geht,wäre das doch ne plausible Erklärung für dein Problem. Gelle?
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Beitragvon Philipp123654 » 26.10.2018 18:20

Ja schon, der Haken ist nun, wohin mit den Benzin?

-- 26.10.2018 18:33 --

Also wenn man jetzt die nötigsten Ersatzteile kauft, sind wir schon bei 88,69 €. Der Vergaser-Membran weiß ich nicht, ob ich man es auch tauschen soll, da die Nadel verbogen ist.... =ca. 100€ wird es kosten???
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Beitragvon ingolino » 26.10.2018 18:35

Ey AAAAAlter .Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Nase putzen kannste aber schon selber?

,und ja tausche die Nadel noch .filterelement 30 € ????
Zuletzt geändert von ingolino am 26.10.2018 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Philipp123654 » 26.10.2018 18:36

?

-- 26.10.2018 18:37 --

ich bau morgen mal den benzihahn raus und schau dann mal... meld mich dann danke
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Beitragvon Philipp123654 » 27.10.2018 12:55

Also, ich hab mich mit meinen Onkel ein bissl geredet und er mir noch berichtet, das vorher es einmal gequalmt hat. Bedeutet das jetzt, dass wir ein Kolbenfresser haben?
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Beitragvon Thicate1956 » 20.11.2018 10:32

deshalb rate ich dir, einen gebrauchten Motor für kleines Geld zu kaufen.
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Beitragvon Mikey.S » 22.11.2018 15:19

Man kann ja einen gute gebrauchten bekommen. Schätze so 100 Euro
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