Kurbelwelle schwergängig

S

sonkeisuru

Neues Mitglied
Registriert
12 August 2018
Beiträge
1
Plz/Ort
81379
Fahrzeug(e)
Kreidler Biker Sport 2.0 dd
Servus Community,

Ich habe bei meinem Kreidler Hiker Sport 2.0 dd die Kurbelwelle erneuert. Das ging sogar relativ gut. Jetzt hängt der ganze Motor wieder am Roller, aber die Kurbelwelle lässt sich jetzt schwer drehen.

Wo ich diese aber davor am Roller montiert hat, war diese sogar leichtgängig. Ich könnte sie mit einer hand drehen. Aber jetzt schaffe ich es kaum , mit beiden Händen.

Ich glaube die hat sich verzogen. Mit ein paar leichten Schlägen würde das Problem nicht gelöst. Gibt es noch ein paar andere Tricks bzw. Tipps wie ich die Kurbelwelle wieder kalibrieren kann ohne die wieder komplett auszubauen ?

PS: der Anlasser kann die Kurbelwelle nicht drehen,so schwergängig ist sie
 
Zu dicke Distanzscheiben eingebaut, nicht vermessen?

Willy
 
Zurück
Oben