Lack für Motordeckel

Klasse.
Top-Arbeit. Ich sehe es gern, wenn jemand so sauber, geplant und mit Verstand arbeitet.
Es ist generell schön, wenn die Koryphäen hier im Forum (und es gibt einige!) ihr Wissen teilen und Arbeiten mit Fotos dokumentieren. (Ich mache das auch (im Ford Badewannen Forum), hier kann ich mangels Wissen nicht viel beitragen) Aber genau dafür sind Foren ja da, um sich gegenseitig auf die Sprünge zu helfen.
Danke!
 
Moin
Ich bin keine Koryphäe, hab Spaß an der Sache und möchte die Motoren immer technisch in Ordnung bringen.So ein Sachs Motor zu reparieren, ist kein Hexenwerk, kann ein manchmal wohl schon etwas ärgern.
Wichtig ist das man Fehlerquellen erkennt und diese beheben kann. Ersatzteile und passendes Werkzeug und etwas Schrauber Fähigkeiten sollte man schon haben.
Gruß Klaus

Mit dem Thema hab ich die falsche Überschrift gewählt ,das mit dem Motor war spontan. Die Sachs Leute schauen sich meist alle Themen an. Der Beitrag sollte nur mal zeigen ,wie ich so eine alte Presse nutze und das man manche Sachswerkzeuge auch zweckentfremden kann.
Gruß Klaus
 
Aber seine Sache hier ist auch etwas zu eigen, als dass man es jn. Zeigen sollte, der Hilfe beim Einstellen der Schaltung sucht.
Da gibt es auch entsprechende Beiträge, wo das wirkungsvoll erklärt wird.
Das mit der Lehre und der Einstellhilfe passt gut in eine verstaubte Ecke wie diese. :D
 
Genau. Sollte auch keine Einstellbeschreibung sein.

Ich benutze dieses Werkzeug ..... Ich weiß auch sonst ,wo ich bei der Schalteinstellung drauf zu achten habe. Die Schaltung funktioniert nach meiner Einstellung immer.
Hast Du das schon mal damit gemacht??? Bestimmt nicht. :twisted: :twisted:
Gruß Klaus
 
Sachscupspezi":2p7sqouu schrieb:
Moin
Ich bin keine Koryphäe,......

Stimmt - Klaus ist keine Koryphäe, sondern eine Konifere..... :D :D :D

Gruß Holger
 
Um einen Sachs Motor zu reparieren,reicht die Konifere. :lol: :lol:
Auf jeden Fall bekomme ich den Schaltkeil in Mittelstellung des Schaltrades dritter Gang, mit Sachswerkzeug b.z.w Nachbau von diesem mit minimal verschiedenen Längen. Das kann man sogar beim offenen Motor prüfen.
Gruß von der Konfürmehre :lol:<br /><br />-- 17.10.2018 13:42 --<br /><br />Die Hauptwelle wird bei mir ziemlich eng verbaut unter 1/10mm.
 
Das Einstellung getriebeseitig geht besser und schneller nach Gefühl.
Die Justierung der Raste am Schaltautomat sollte man aber gemäß der Sachs Anleitung machen. Ist besser.
 
Mag wohl sein. Ob bessser? Schnell muss nicht:
Ich mache das so ,das es passt. Die Gänge lassen sich im Einsatz nachher locker durchschalten. Die Schaltung funst und der Schaltschuh steht bei auf Anschlag gehaltenen Fußschalthebel nicht unter Druck.
MfG Klaus
 
Jetzt bleib aber mal bei deinem Lack... :mrgreen:
 
Jetzt geh mir nicht auf den S :twisted: :twisted: :twisted:<br /><br />-- 17.10.2018 17:03 --<br /><br />Schau mal deine zeitaufwendigen Filme,besonders die Ausschnitte wo es irre lange dauert. :shock: :shock:
 
Ja stimmt, wie wenn man Farbe beim Trocknen zuschaut... :roll:
 
Jeder hat so seine Vorgehensweise,wenn es passt ist doch alles easy,egal wie lange oder wie umständlich, oder auch nicht. Ob nach Sachs, Holger ,oder Eigenbrödel shit egal.
:wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß Klaus
 
Ich wollte ja nur mal dazu sagen, dass die Einstellung der Raste nach Anleitung genauer ist als nach einfach so.

Muss ich mir bei Gelegenheit auch nochmal genau angucken warum das so ist.
 
Mach das mal
Schöne Grüße von der
34099358pa.jpg


34099360qr.jpg
<br /><br />-- 17.10.2018 18:58 --<br /><br />Die sind top in Schuss,genau wie meine Motoren. :twisted: :twisted:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben