Ansaugstutzen - Befestigung

P

Peuki50

Neues Mitglied
Registriert
5 August 2018
Beiträge
22
Moin Moin,
beim sauber machen fiel mir auf, dass der Ansaugstutzen anscheinend mit einer Flachrundschraube befestigt wurde. Meine Frage ist, wie man diese, im Falle eines Auswechselns des Ansaugstutzens lösen kann.
Bild:
https://www.pic-upload.de/view-36097735 ... 7.jpg.html
Oben: Flachrundschraube
Unten: Sechskantschraube

MfG
 
Viel erkennen kann ich mit meinen vergurkten Augen da zwar nich aber auf jeden Fall geht ja aufbohren immer. Oder am Rand zwei Flächen reinfeilen/dremeln und dann mit Gabelschlüssel losdrehen. War bei mir immer 'ne probate Methode für alles Runde/Rundgenudelte.
 
Das Foto ist ja wohl nicht ernst gemeint. Da kann man praktisch NIX erkennen. Und raten, was es für ein Moped ist, darf man wohl auch.
Da ist eine Sonderschraube verbaut, damit nicht jeder den ASS abkriegt und meint, da dran friemeln zu müssen , um die Kiste 3 km/h schneller zu kriegen...
 
Vielen Dank für die Antworten.
Leider war es mir zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, ein besseres Foto zu machen, dies tut mir leid. Nichtsdestotrotz habe ich im Beitrag erwähnt, dass es sich um eine Flachrundschraube handelt und ich mir die Frage stelle, wie man diese entfernt. Da es um das allgemeine Entfernen geht, habe ich es nicht für nötig gehalten, noch das Rollermodell zu nennen.

Schönen Abend
 
Naja, die Einbausituation entscheidet ja auch darüber, wie man der Schraube zu Leibe rücken könnte.
Und Laurie hat ja schon ein paar Möglichkeiten aufgezeigt.
Meistens kommt man ja schlecht ran, da ist der Dremel oft die einzige Möglichkeit.
 
Hallo Peuki50,
hatte das gleiche Problem. Bei meinem Piaggio Free ging die Schraube mit einer guten Wasserpumpenzange auf. Die Schraube hab ich dann gegen eine normale Sechskantschraube getauscht.
Gruß Ralf
 
Moin,
danke für eure Antworten! Mal schauen, welche sich davon am besten bewährt, wenn mal der Ansaugstutzen kaputt gehen sollte...

Gruß
 
Zurück
Oben