Straßen- oder Enduroreifen für den Winter?

GopnikNick

GopnikNick

Mitglied
Registriert
19 Mai 2018
Beiträge
62
Plz/Ort
22955
Fahrzeug(e)
Piaggio Super Bravo, Velosolex 3800, Simson s51 enduro
Moin,
Besitze eine simson s51 enduro und habe ein Straßen- und eine Geländereifen- set. Momentan sind die straßenreifen drauf, welche reifen sollte ich für den winter nehmen?
Nick<br /><br />-- 12.10.2018 11:42 --<br /><br />Hier noch die reifenprofile
 

Anhänge

  • IMG_20181012_114014.jpg
    IMG_20181012_114014.jpg
    3 MB · Aufrufe: 2.751
  • IMG_20181012_113959.jpg
    IMG_20181012_113959.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 2.719
Kommt auf den Winter an. ;)
Hier im Rheintal (ohne echten Winter) ganz klar die Strassenreifen.
Stollen würde ich nur bei überwiegenden Fahrten auf losem Untergrund (Schnee, Matsch, Sand, ...) benutzen. Also in Deutschland so gut wie gar nicht.
Mit Strassenreifen komme ich auch im Schnee auf gesperrten Strassen weiter, wenn auch im tiefen Neuschnee etwas mühsam - wie der letzte Winter wieder gezeigt hat.
Die Lkws mit ihren hochgelobten Naturkautschukreifen sind schon etliche hundert Höhenmeter weiter unten liegen geblieben.
Ein Alm-Öhi der auch im Winter zu seiner Skihütte muß, mag natürlich anders entscheiden.
 
Gut, hier oben in SH wirds meist auch nicht mehr als regen und 0-5 grad. Also lass ich die einfach drauf,
Danke!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2K
mokik
H
Antworten
6
Aufrufe
179
Hendlhaut
H
H
Antworten
6
Aufrufe
244
matt21
Zurück
Oben