Roller - Unbekanntes Bauteil

P

Peuki50

Neues Mitglied
Registriert
5 August 2018
Beiträge
22
Moin,
ich fand soeben ein Bauteil, welches wohl früher zu dem Roller meines Bruders gehörte. Da dieser
selbst nicht weiß, zu welchem Roller (er hatte mehrere) dieses gehörte, wollte ich hier mal Fragen, ob jemand weiß, wie das Bauteil heißt.

IMG_20181008_160918_404.jpg


Mit freundlichen Grüßen
 
sieht für mich nach nem teil der kupplung aus
 
sieht mir sehr nach Variodrossel aus :lol:
 
Danke. Es handelt sich wirklich um eine Variodrossel ;)
 
Könnte auch vom Schwerpunktoxidator sein. ;-) Mit dem modernen Kram kenn ich mich aber nicht so aus...
 
Die Scheibe bei 4:25 https://youtu.be/UgPbUMQHX6E sieht zumindest so aus... Von daher würde ich meinen, dass das zur Variomatikdrosselung gehört. (Tatsächlich fuhr mein Bruder eine Zeit lang einen gedrosselten Roller).
Trotzdem danke, für die Beteiligung ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben