Überholung 501/4 CKF Motor

H

HolgerKieron

Neues Mitglied
Registriert
6 September 2018
Beiträge
4
Plz/Ort
67122
Fahrzeug(e)
KTM 50MSS Super
Hallo zusammen

Nachdem ich die KTM 50 MSS Super für meine Tochter quasi neu aufgebaut habe, macht nun der Motor Laufgeräusche. Den Motor hatte ich nicht wirklich eingeplant.
Ich denke der muss neu gelagert werden inkl neue Kolbenringe etc.
Da ich noch nie einen Sachs gemacht habe und im Forum davon abgeraten wird ohne Spezialwerkzeug dran zu gehen, suche ich jetzt eine gute vertrauenswürdige Adresse ...
Könnt ihr mir weiterhelfen

Danke und Gruß Holger und Mara
 
Moin Holger, ich bin der verrückte Mopedikürer, 2013 noch ein Mopedküken, aber jetzt schon ein richtiger halber Hahn, was Motorinstandsetzung angeht. :lol:

Was macht er denn für Geräusche?
Drehzalabhängig?
Oder auf Schub oder auf Zug?
Oder was ist sonst auffällig? Kommt weißer Qualm? Dreht er manchmal ohne Gasgeben im Leerlauf einfach hoch?
Entwickelt er seine Kraft normal oder schwächelt er?
Geht er bei Standgas schnell aus?

Sitzt das Polrad fest, also ohne dass man axiales oder radiales Spiel im Lager fühlt?

Etwas klackern beim Lastwechsel kann auch vom Primärtrieb kommen.

Sitzt die Kette korrekt und ist alles auf Typ 415?
 
Danke für die Antwort
Läuft wieder gut. Nur der Vergaser läuft über, nach dem Abstellen.
Schwimmer gewechselt mit „Ventil“ welches auch dicht schließt
 
Servus Nochmals

Habe jetzt Probleme mit der Zündung - kein Zündfunke
Hab die Lima durchgemessen
Das Polrad bekomme ich ohne Spezialwerkzeug nicht runter
Ich überlege jetzt alles mit dem kompletten Motor auszubauen und durchchecken lassen.
Holger hatte mir schon mal ein paar Zeilen hierzu geschrieben, hab den Kontakt aber nicht mehr
Alla hop, melde sich weg Zeit und des Schraubend mächtig ist
Gruß Holger
 
Hast mal das Abstellkabel (bei Motoplat blau) von der Hauptklemme genommen?
Hast mal nen anderen Kerzenstecker probiert?
Hat die Befestigung der Zündspule ordentlich Masseverbindung zum Rahmen (kann unterrosten, selten aber möglich. Auch frisch lackiert kann das Fehler machen.)
 
Alles außer Kerzenstecker ausprobiert
Kabel auch 2cm gekürzt
Die Lima hat schlechte bzw zugeringe Werte am Ladeanker und Zündimpulsgeber
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben