Hercules Ultra 3 wieder fit

V

verrückterfünfziger

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
45
Plz/Ort
44577
Fahrzeug(e)
Ultra 3 Ultra 2 K 50 RL K 50 RLC Ultra 1 K 105 X Kreidler rs Real Horex 80 Replic
Hallo zusammen,


hab da mal vor 2 Jahren eine alte Ultra 3 gekauft.

33987442nw.jpg


Die Ultra 3 ist die letzte Baureihe der Ultra mit 6,25 ps schon mit den neuen Armaturen der 80 er
und einer 12 Volt Anlage mit Batterie. Es wurden nur etwa 1400 davon gebaut.

Nun hab ich Sie wieder fit nach einigen Problemen bei der Restauration. Die Gabel war Schrott,
die Felgen schrott weil die Lager schon durchgewetzt waren. Der Motor musste komplett gemacht
werden mit einem Ubermaßkolben 40,6 (Vielen Dank an Holger für die saubere Motorrevidierung)

33987443la.jpg


Ich find eine der schönsten 50 er die gebaut wurden.

33987444pg.jpg


Teile dafür zu bekommen geht eigentlich bis auf die Ultra 3 speziellen Teile wie der dickere Seitendeckel wo die Batterie und der Regler hinter ist, oder die Zündung 12 Volt 80watt aber mit anderem Polrad.

33987445et.jpg


Schön so ein gut gemachter und lackierter Motor.

33987446ay.jpg


Da stecken 2 Jahre Teilesuche und viel Arbeit drinn. Der Lacksatz war auch nicht mehr zu retten, der Tank sah gut aus war aber durchgerostet und wie oft war die Verkleidung gerissen.

33987447bl.jpg


Jetzt noch Tüv und H Abnahme, rote 07 drann und wieder eine schöne Hercules zurück.

Grüße aus Castrop-Rauxel Achim
 
Top , das passt.
Gruß Klaus
 
verrückterfünfziger":34tckf50 schrieb:
Ich find eine der schönsten 50 er die gebaut wurden.

Grüße aus Castrop-Rauxel Achim



Hallo ,

sehr sehr schön gemacht . Allerdings gehen da schon die Meinungen auseinander. Das Cockpit ist mir viel zu viel Plastefix.

Alles andere ist aber Top an der U III

mfg jürgen
 
Hallo Jürgen,

was ist denn plastefix. ? Die Ultra 1-3 hatten alle die gleichen Verkleidungen.
eine Vollverkleidung von MBV hab ich auch noch
Gruß Achim
 
Der Jürgen meint den Armaturenträger. :mrgreen:
 
Klasse Teil!!!!
Fast zu schön zum Fahren....
 
citybiker":3bpuv3a3 schrieb:
Der Jürgen meint den Armaturenträger. :mrgreen:


Richtig.

Ultra I & II super Schön

Ultra III , Ultra 50 , Ultra 80 ist doch alles Plastefix


aber ansonstem ist deine U III superschön geworden
 
Zurück
Oben