V
verrückterfünfziger
Mitglied
- Registriert
- 19 März 2017
- Beiträge
- 45
- Plz/Ort
- 44577
- Fahrzeug(e)
- Ultra 3 Ultra 2 K 50 RL K 50 RLC Ultra 1 K 105 X Kreidler rs Real Horex 80 Replic
Hallo zusammen,
hab da mal vor 2 Jahren eine alte Ultra 3 gekauft.
Die Ultra 3 ist die letzte Baureihe der Ultra mit 6,25 ps schon mit den neuen Armaturen der 80 er
und einer 12 Volt Anlage mit Batterie. Es wurden nur etwa 1400 davon gebaut.
Nun hab ich Sie wieder fit nach einigen Problemen bei der Restauration. Die Gabel war Schrott,
die Felgen schrott weil die Lager schon durchgewetzt waren. Der Motor musste komplett gemacht
werden mit einem Ubermaßkolben 40,6 (Vielen Dank an Holger für die saubere Motorrevidierung)
Ich find eine der schönsten 50 er die gebaut wurden.
Teile dafür zu bekommen geht eigentlich bis auf die Ultra 3 speziellen Teile wie der dickere Seitendeckel wo die Batterie und der Regler hinter ist, oder die Zündung 12 Volt 80watt aber mit anderem Polrad.
Schön so ein gut gemachter und lackierter Motor.
Da stecken 2 Jahre Teilesuche und viel Arbeit drinn. Der Lacksatz war auch nicht mehr zu retten, der Tank sah gut aus war aber durchgerostet und wie oft war die Verkleidung gerissen.
Jetzt noch Tüv und H Abnahme, rote 07 drann und wieder eine schöne Hercules zurück.
Grüße aus Castrop-Rauxel Achim
hab da mal vor 2 Jahren eine alte Ultra 3 gekauft.
Die Ultra 3 ist die letzte Baureihe der Ultra mit 6,25 ps schon mit den neuen Armaturen der 80 er
und einer 12 Volt Anlage mit Batterie. Es wurden nur etwa 1400 davon gebaut.
Nun hab ich Sie wieder fit nach einigen Problemen bei der Restauration. Die Gabel war Schrott,
die Felgen schrott weil die Lager schon durchgewetzt waren. Der Motor musste komplett gemacht
werden mit einem Ubermaßkolben 40,6 (Vielen Dank an Holger für die saubere Motorrevidierung)
Ich find eine der schönsten 50 er die gebaut wurden.
Teile dafür zu bekommen geht eigentlich bis auf die Ultra 3 speziellen Teile wie der dickere Seitendeckel wo die Batterie und der Regler hinter ist, oder die Zündung 12 Volt 80watt aber mit anderem Polrad.
Schön so ein gut gemachter und lackierter Motor.
Da stecken 2 Jahre Teilesuche und viel Arbeit drinn. Der Lacksatz war auch nicht mehr zu retten, der Tank sah gut aus war aber durchgerostet und wie oft war die Verkleidung gerissen.
Jetzt noch Tüv und H Abnahme, rote 07 drann und wieder eine schöne Hercules zurück.
Grüße aus Castrop-Rauxel Achim