Kymco 50er springt nach Zylinderwechsel nicht mehr an

C

Crissi

Neues Mitglied
Registriert
29 September 2018
Beiträge
7
Hallo Leute,
möchte meinem Nachbarn gerne helfen und versuche es nun auf diesem Wege.
Er ist schon etwas älter und hat kein Internet.
Gestern hat er einen neuen Zylinder eingebaut und nun springt der Roller nicht mehr an.
Bin für jeden Tipp dankbar
 
Frage 1, bekommt im Zylinder Benzin an?
2,Hat der Zylinder Kompression?
3,ist eine neue Zündkerze verbaut?(unbedingt!)
Gruß
 
Es ist eine neue Zündkerze verbaut.
Sie ist wohl trocken
Und wegen der Kompression muss ich ihn fragen
 
Hallo

Sitzbank ist ausgebaut?ja?
Jetzt siehst du zwei Schläuche auf den Vergaser.
Einer ist für die Benzin Zufuhr,da ist ein Benzin Filter dazwischen.
Und einer,das ist der Unterdruck schlauch.diesen am Vergaser abziehen und mit dem Mund daran ziehen wie an einer Zigarette,keine Angst an dem Schlauch kommt kein benzin.aber am anderen Schlauch mit dem Benzin Filter wird das Benzin in den Vergaser gepumpt.
Jetzt nochmal einen Start Versuch Starten.
Gruß
 
Werde ich ihm sagen und schreibe dann wieder,ob wir Erfolg hatten.
Lieben Dank für die schnellen Antworten.

-- 30.09.2018 14:13 --

Hat er gemacht,springt aber leider nicht an :cry:<br /><br />-- 30.09.2018 14:16 --<br /><br />Hat er gemacht gemacht,springt aber leider nicht an :cry:
 
Zu welchem Zweck,ist ein neuer Zylinder drauf gekommen?
Ist der Roller vor dem Zylinder Wechsel gelaufen?
Ist auch 100% ausreichend Benzin im Tank?
Ist ein Funke an der kerze?
 
Der Roller hat nicht mehr richtig gezogen bergauf.
Ja er ist gelaufen.
Benzinist drin.
Funke ist auch da.
 
Hmm,

Da wäre vielleicht doch nur noch die letzte Option, die Kompression zu prüfen.
Auch vielleicht Mal die ansaug Membran überprüfen.
 
Für die Kompression zu messen, braucht man doch ein Gerät,oder ?
Wenn ja,hat er das nicht.
 
Er hat ihn jetzt wohl gestartet bekommen,geht nach kurzer Zeit aber wieder aus.
 
Fernreperaturen, zumal über mehrere Kommunikations-Ecken, sind schwer.
Du verrätst ja nicht einmal, ob 4T-Einspritzer (z.B. Kymco New Sento 50i) oder alter kleiner 2T Vergaser (z.B. K12).
Auch Jürgens Fragen vom 30.9.sind noch teils unbeantwortet.
"Nicht mehr richtig gezogen" ist nur ein Symptom mit vielen möglichen Ursachen. Warum neuer Zylinder, wenn vielleicht nur die Variogewichte eckig sind?
So weit zur "Geistheilung"...

Selbst ein Zweiradmechanikermeister repariert lieber, wenn er anschauen und Hand anlegen kann!

Jürgen hat ja schon genannt, was unbedingt erforderlich ist: Luft, Sprit, Zündfunke und Kompression.
Vielleicht wurde auch was falsch eingebaut oder es war vorher etwas kaputt, was durch Zylinderwechsel repariert werden sollte.

Sag uns ganz ehrlich: Können wir das erraten?
Wie wäre es denn nun mit einer Werkstatt!?
 
Also, erst mal ganz lieb das ihr versucht habt zu helfen.
Ich für meinen Teil habe es auf diesem Wege eben auch versucht ihm zu helfen.
Er hat aufgegeben und hat sich einen anderen gebrauchten gekauft.
Nochmals danke.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben