Moped startet nach längeren Strecken nicht mehr.

M

Magnolix

Neues Mitglied
Registriert
17 September 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
1120
Fahrzeug(e)
Derbi GPR 50 Racing
Hay liebe Forenmitglieder,
gleich mal vorab ich kenne mich wenig mit dem technischen aus. :)
Ich besitze eine Derbi GPR 50 Racing und wenn ich längere Strecken fahre und dann mal kurzzeitigt mal einkaufen fahre und dann wieder weg möchte startet es nicht mehr. Dies ist jetzt öftere Male passiert und das Moped hat sich erst wieder nach über 10min starten lassen.
Ich hab eine Vermutung wenn der Motor warm gelaufen ist will es nicht mehr.
Das Moped stand jetzt 4x in der Werkstatt und diese haben anscheinend nichts gemacht bei einer über 600€ Rechnung. Ich hab noch immer das selbe Problem was ich damals hatte.

Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps was ich gegen diesen „Startfehler“ tun kann.

Beste Grüße
Florian
 
Vergaser schon mal gereinigt? Könnte mir vorstellen das es Einstellungssache beim Vergaser ist .allerdings kenne ich deinen Vergaser leider nicht wirklich.
 
Hallo

Natürlich ist besser den Fehler zu suchen bzw,zu finden.
Aber eine ngk Iridium Zündkerze bringt erstmal deutlich Abhilfe.

Ich würde bei der Fehler suche den Kernpunkt in der richtige düse suchen.
Prüfen ob auch die originale düse drin ist.
MFG
 
Geht der Motor auch auf längerer Strecke aus? Dann könnte es an der Temperatur oder am (mangelnden) Benzin liegen.
Oder sind es nur Startschwierigkeiten nach sehr kurzer Pause? Dann könnte es der Choke sein, in dem Sinne, dass der Choke immer aktiv ist und Deine Karre (wenn warm) zu fett läuft.
Jedenfalls hilft ein Blick auf die Zündkerze.

BTW: Was hat die Werkstatt für 600€ gemacht? Nagelneuen Roller hingestellt?
 
Das ist doch eigentlich klassisch für eine Zündspule, die am kaputt gehen ist. Kalt alles Tacko, wenn heiss, Windungsschluss, oft reichts noch bei laufendem Motor mit dem nun schwachen Zündfunken, aber zum Starten ist der zu schwach.
So ist das auf jedenfall häufig bei den Oldtimer Mopeds mit schwunglichtmagnetzündung.
Obs bei dem neumodischen gelump auch so ist, weiß ich nicht.
Bei der DKW die ich dieses Jahr aufgearbeitet habe wars bei genau den gleichen Symptomen der alte Kerzenstecker.
Warm hatte der nämlich fast 30 kOhm Widerstand!
Und der Werkstatt gehört auch mal der Kopf gewaschen.
 
Vergaser wurde gereinigt und diverse Arbeiten durchgeführt.
Es hab ja auch eine 3 Rechnung die wir nicht bezahlt haben weil es ja sogesehen unter Garantie von denen gefallen ist. Wert knappe 400€)

Genauso wurde der Lüfter wie auch immer vergrößert.

Ich werde morgen mal dort anschreiben und die sollen mir einen Bericht von den diversen arbeiten zukommen lassen.
 
Zurück
Oben