Unbekannter Yamaha Zylinder

QP50

QP50

Mitglied
Registriert
9 November 2016
Beiträge
92
Plz/Ort
32609 Hüllhorst
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra 2 LC,Yamaha DT 50 R
Hallo,

wer weiss um was für einen Zylinder er sich handelt.
soll auf eine 80 mx passen

33820742hy.jpg



Gruss Rainer
 
Noch nie gesehen aber vermutlich spanischer/Südamerika zylinder. Leistung vermutlich identisch zu unseren zylindern aber lässt höhere drehzahl zu
 
Man sieht ja nicht viel ausser der Nr.Mach doch mal aussagekräftigere fotos. Ich denke nicht das man da irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann was Leistung und Drehzahl betreffen. Hub und Steuerzeiten wären sicherlich hilfreicher.
Gruss ingo
 
Also da steht doch eigentlich das er für die DT 80 MX sei. Sieht ja auf den Fotos aus wie neu.
Ich frage mich nur ,wenn der so wenig gelaufen sein soll ,wieso ein neuer Kolben?
Ob der für dich was taugt kann ich dir leider nicht sagen ,vielleicht melden sich ja noch Yamaharisten.
 
werd den nicht kaufen,fahre einen 5gl zylinder der gerade von wiebusch aufs erste übermass gehohnt
wurde. suche eigentlich einen zylinder der80mxs der um die 9,5 ps haben soll.
der angebote zylinder hat eine 51er bohrung und der originale hat 49.00, den man bis 50,00 honen
lassen kann.
denke das passt so nicht zusammen
 
Der neue Kolben ist doch passend für die 51er Bohrung .Wenn die 57mm Aussenmass in deinem Motor passen,
und der Kolbenbolzen sowie der Stehbolzenabstand und der Hub identisch sind ,sollte da nix im Wege stehen.
9,5 PS mit entsprechenden Anbauteilen traue ich dem schon zu.
 
ich fahre das ganze in einer dt50r mit neuem 20er dellorto und gianelli anlage. sie läuft laut tacho locker 90.
da ist jetzt alles stimmig. mit dem anderen ist mir das risiko zu gross.
auch der verkäufer macht keine detailierten angaben.
danke für deine Mühe
 
Für den mxs Zylinder brauchst eh nen anderen auspuff ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
317
Zündapp1992
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
234
D
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Alteisenfreund
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben