Hercules M1 springt nicht an

A

Angelo

Neues Mitglied
Registriert
15 September 2018
Beiträge
25
Plz/Ort
74722 Buchen/Odenwald
Fahrzeug(e)
Hercules M1 1975
Hallo ihr Lieben

Ich habe eine M1 von 1975 und mittlerweile alles neu gemacht. Als ich sie anmachen wollte sprang sie sofort an doch beim gas geben geht sie aus. Verbaut ist ein Bing 85/10/101A die Nadelstellung ist die zweite von oben. Ich weiss nicht mehr weiter hoffe ich bekomme hilfe.

Gruß Angelo
 
Hallo Angelo,

Zündfunke ist also da? Das mal als Erstes checken. Aber pass auf, ein Schlag mit Zündspannung tut ordentlich weh.
Welche Hauptdüse ist verbaut? Düse 50 muss rein.
Beim Luftfilter ist alles in Ordnung?

Läuft sie im Standgas, oder nicht?

Gruß,
Jona
 
Hallo Jona

Düse ist eine 50er. Luftfilter mit Kasten neu. Zündfunken ist da. Im stand läuft sie bis sie aus geht. Wenig gas dreht sie gut vollgas geht sie aus. Zündkerze nass.
 
Hallo,

hast du den richtigen Luftfiltereinsatz, also den fürs Mofa, und nicht fürs Moped (P3/Optima)?

Gruß,
Jona
 
Es gibt für den eckigen Luftfilter zwei verschiedene Luftfiltereinsätze, die sich im Lochdurchmesser unterscheiden.
Wenn ich jetzt noch die verschiedenen Durchmesser wüsste...
 
Also wenn du bei google p3 optima luftfilter eingibst dann kommt der raus den ich habe.
 
Es müsste meines Erachtens nach der Kleine sein.
Sonst kriegt der Motor unverhältnismäßig viel Luft und geht aus.
Das passiert natürlich erst, wenn du Gas gibst, und durch das Hochziehen des Gasschiebers den Weg für die viele Luft frei machst.
 
Hmm, das Nasse ist nur "Sprit kommt an". Stimmt eigentlich, die Kerze müsste theoretisch trocken sein, wenn er wegen zu viel Luft abstirbt, da dann alles Benzin verbrannt sein müsste.
Ob das aber in der Praxis auch so ist, das wage ich zu bezweifeln...
Der Motor geht bei einem Vollgasstoß dann ja recht schnell aus.
 
Ja also bei vollgas geht er aus. Standgas lässt sich nicht einstellen obwohl vergaser alles neu ist ein neuer bing.
 
Ein neuer, originaler Bing, Glückwunsch! Wird sich sicher gut fahren, wenn alles passt.

Also ich würde mal den Mofa-Luftfiltereinsatz mit dem kleinen Loch kaufen und montieren, und dann weiter sehen.
 
Zurück
Oben