Die langen Zuganker für den Zylinder gehören nicht zu diesem Motor. Da wurde ein Aluzylinder drauf gefahren. Frag ob die Gewinde in Ordnung sind und ob er den Motor auseinander hatte und Schäden fest gestellt hat. .
-- 11.09.2018 14:30 --
Der CKF Block hat 2 große Überstromaussparrungen am Block. Vielleicht sind nur die Seitendeckel vom CKF. Dieser Block ist ein BKF.
-- 11.09.2018 14:39 --
Du redest von sehen mitgenommen aus, solange innen alles takko ist ,Lagersitze , Dichtflächen ,keine technisch relevante Ausbrüche und alle Gewinde u.s.w. i.O sind , ist ein dreckiges und vom schlechten optischen Zustand aussehendes Motorengehäuse in Ordnung. Sollte auch nicht übermäßig an Alufraß leiden. Man kann das ja aufhübschen. Es ist nicht möglich es vorher fest zustellen,erst wenn man es direkt prüft.
-- 11.09.2018 15:14 --
Der Motorblock aus dem Link hat die Markierung am Gehäuse für die Zündeinstellung (Motoplat Zündung ) siehe Bild vom Microfich unterer Motor.Wurde auch im BKF verbaut.
-- 11.09.2018 15:46 --
Ein Korrektur zu den großen und kleinen Überstromaussparrungen, das war beim CKF glaub auch schon mal so. Der Unterschied zum BKF lag in der größe. Klein groß bei beiden ,aber unterschiedlich. Aus dem Link ,der hat einen ganz großen , so wie beim CKF beide großen Aussparrungen. Könnte auch CKF sein.
-- 11.09.2018 16:03 --
Diesen Motor gibt es aber nicht so häufig ,deswegen hab ich mich da zu schnell fest gelegt.
-- 11.09.2018 16:59 --
Der Motor geht für dein Vorhaben. Nur bei den Kupplungs/Deckeln aufpassen verschieden lange Druckstifte für die Kupplung.<br /><br />-- 11.09.2018 18:11 --<br /><br />Hallo nochmal.
Ich hab hier bei mir noch einen 501/4 Motor liegen ,der hat zwei verschieden große Überstromaussparrungen am Block und die Markierung für die Zündeinstellung für Bosch Zündung,also in Fahrtrichtung gesehen weiter Richtung vorne. Identisch wie beim 501/3+4 BKF ,Motordeckel runde Ausführung.
Die große Überstromaussparrung ist identisch wie bei dem aus dem Link und gleich wie beim 501/4 CKF mit zwei großen Aussparrungen. Die Nummern am Gehäuse ist auf beide Seiten die 1.
Frage an Holger um dies mal auf in die richtige Spur zu bringen.
Gruß Klaus