Zündung RD 50

J

jakob2579

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
45525
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo,

Ich habe das Problem,dass meine Yamaha RD 50 M 2e0 bj 1978 unter Last kein Vollgas annimmt und ich nur mit "Pumpen" am Gashahn weiterkomme. Der Vergaser ist es nicht, da ich sämtliche Düsen und Einstellungen versuchte.
Dannach hab ich versucht den Unterbrecher auf 0,35mm einzustellen...Ergebnis:
Kein Zündfunke.
Ich habe den Abstand verringert und der Funke kam wieder. Schwach aber immerhin etwas.
Meine Kerze ist allerdings eine Bosch W4A2 W24011.
Ich freue mich auf eure Tipps!
 
Der Kontaktabstand darf nicht zu gering sein damit's da nicht zur Funkenbildung kommt. Der Kondensator verhindert den Funkenflug hauptsächlich beim Öffnen der Kontakte - danach macht das ein ausreichender Abstand. Bei schwachem Zündfunken vielleicht doch einfach mal Kondensator und Spule auswechseln. Die geben oftmals einfach aus Altersgründen den Geist auf - so wie viele Leute eben auch.
 
LaurieLee":ajv14nga schrieb:
Der Kontaktabstand darf nicht zu gering sein damit's da nicht zur Funkenbildung kommt. Der Kondensator verhindert den Funkenflug hauptsächlich beim Öffnen der Kontakte - danach macht das ein ausreichender Abstand. Bei schwachem Zündfunken vielleicht doch einfach mal Kondensator und Spule auswechseln. Die geben oftmals einfach aus Altersgründen den Geist auf - so wie viele Leute eben auch.


Danke für die schnelle Antwort Weisst du denn zufällig einen guten (internet)shop dafür?
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
4
Aufrufe
210
Maverick
Maverick
Rd_Alex1978
Antworten
0
Aufrufe
254
Rd_Alex1978
Rd_Alex1978
R
Antworten
12
Aufrufe
451
Binford86
B
K
Antworten
4
Aufrufe
329
K
Zurück
Oben