Radlager u. Schrauben Hercules Supra 4

D

dr.seuchenvogel

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
15
Plz/Ort
48161
Fahrzeug(e)
Hercules supra4
Hallo, Heute ist mir beim anfahren die Kette abgesprungen. Beim wieder auflegen ist mir aufgefallen das das Kettenrad hinten wackelt. Wieder Zuhause angekommen habe ich das Hinterrad ausgebaut und die Bremsankerplatte demontiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Schrauben des Kettenrades verstemmt sind.
Dadurch lassen sich einige Schrauben weder vor noch zurück drehen. Schrauben und Muttern müßen also neu. Vermute das es 7mm Schrauben sind da sie einen 11mm Kopf haben. Meine frage nun, wie lang sind die und wo bekomme ich die Schrauben und Muttern?
Desweiteren sind auch die radlager kaputt, wo bekomme ich ersatz. bei ebay ist keine genau beschreibung dabei was die maße betrifft. Ich habe 32x8 innen 12mm gemessen in eingebauten zustand. Bin für einen tipp dankbar.
 
Schrauben M7 x25 mm
Kugellager 6201
Gruß Klaus

-- 07.08.2018 22:04 --

Dein Lager müsste außen 32 mm ,innen 12 mm,10 mm breit sein.<br /><br />-- 07.08.2018 22:25 --<br /><br />Güte 8.8 ist auch bei den original Schrauben. Die Muttern für die Schrauben M7 x25 mm sind 7 mm hoch.
Bekommt man im Internet.
 
Danke, dann werde ich mal neue Schrauben bestellen.
Wie bekomme ich die alten Lager gut raus? Mit einem langen Durchschlag nach aussen treiben?
 
Die Lagerbuchse vorher erhitzen,dann geht es einfacher.
 
So.konnte alles in meiner Nähe besorgen.
Fährt wieder.
Nur die Kette sollte ich besser tauschen da ich von der Einstellung schon sehr weit hinten bin.
Kättenräder sind noch akzeptabel.
Nach welchen maßen muss ich da schauen und gibt es bei den Fabrikaten Qualitätsunterschiede?
 
https://www.ebay.de/itm/Spezial-Mopedke ... SwGwlaGAzg


Regulär auch alle Kettenräder tauschen.
102 Glieder ist die original Länge bei der Supra 4.
Die oben aus dem Link dementsprechend passend kürzen wie Du es benötigst, nicht sofort auf 102 Glieder. Am Mokick direkt auflegen ,dann passend kürzen.

Wippermann und Iwis sind sehr gute Ketten , wurden original verbaut.Gruß Klaus
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Also ist das in meinem fall eine 1/2 x3/16 mit mindestends 102 glieder typ 415H.
Mit alten Opel kenne ich mich deutlich besser aus.
 
Passt.
Nimm etwas länger als 102 und kürze lieber, weg nehmen geht ,dazu denken funktioniert nicht. Oder kauf zwei eine 102 und eine z.B 106 oder xxx länger.
 
danke, werde etwas länger bestellen.
 

Ähnliche Themen

schlossgeist
Antworten
4
Aufrufe
323
schlossgeist
schlossgeist
Schneefuchsi
Antworten
1
Aufrufe
211
matt21
P
Antworten
7
Aufrufe
890
O
Schneefuchsi
Antworten
9
Aufrufe
897
Schneefuchsi
Schneefuchsi
Zurück
Oben