Romet Ogar 202 - 50ccm DOKU (Kauf-Lieferung-Inbetriebnahme)

Hallo
Fahre eine kleine Runde, das sich alles schön verteilt, dann abkühlen lassen und nach schauen.
Ich denke die 1500 km sind ok, wenn man es alle 750 km macht ist auch kein Problem, kostet eben nur, schaden kann das nicht.
Kette prüfen nicht vergessen, beim spannen acht geben die große Mutter links auch mit lösen, sonnst ist der Spanner im Eimer.
Gruß
 
Win32netsky":v5g8rwjd schrieb:
Hallo
Fahre eine kleine Runde, das sich alles schön verteilt, dann abkühlen lassen und nach schauen.
Ich denke die 1500 km sind ok, wenn man es alle 750 km macht ist auch kein Problem, kostet eben nur, schaden kann das nicht.
Kette prüfen nicht vergessen, beim spannen acht geben die große Mutter links auch mit lösen, sonnst ist der Spanner im Eimer.
Gruß

Das mit dem Öl hab ich so gemacht, mehr passt irgendwie nicht rein :roll:

Ich denke dann nehm ich die Mitte: 1000km

Kette habe ich inzwischen schon 2 mal gespannt, jetzt scheint es erstmal zu halten.

Hältst du dich eigentlich genau an die 45km/h?
Ich habe manchmal echt Schiss vor den Autofahrern, die meinen immer überholen zu müssen...
 
Hat in den letzten Wochen mal jemand versucht Ersatzteile zu bestellen?

Aktuell nirgendwo lieferbar/verfügbar...! Weder im Saarland noch in Bottrop und auch nicht in Polen bei Moto X bzw. dort sind einige wenige Teile verfügbar aber natürlich nicht die, die ich brauche...
 
Hab heute früh auf dem Weg zur Arbeit mit meiner Ogar die 6000KM Marke geknackt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, einen Felgentausch und ein gebrochenes Blinkerkabel ist bis jetzt Alles in Ordnung.

@Butch
Hast Du schonmal maxmoto.pl versucht?
Hab da schonmal bestellt. Seriöser Laden.

Grüße
 
Danke für Deinen Post - ja genau da ist momentan fast nichts mehr verfügbar ;-)
 
Welches Teil brauchst Du denn?
 
Ich habe mal einen Gehäusedeckel bei https://motor-x.pl/ bestellt. Butch, vielleicht magst du da mal nachsehen. Man muß allerdings jedesmal für jede aufgerufene Seite die Sprache auf Deutsch umstellen. Bisschen umständlich. Die Artikelbeschreibungen zwar in Deutsch, aber man kann natürlich nicht in Deutsch danach suchen. Starterrelais, Zündspule, Bowdenzüge etc., die scheinen noch einiges zu haben.

Habe jetzt auch knapp über 6.000 Kilometer runter. Letzte Woche noch frisch einen Ölwechsel und 100 Kilometer an einem Tag gemacht. Sie ist jetzt gut eingefahren und entfaltet quasi jetzt erst richtig Potential. Wenn sie warm gefahren ist, kann man noch kleine Leistungsreserven herausholen. Aktuell nix kaputt und nix locker.
Die Krümmerdichtung ist beim letzten Tausch des Hinterradantriebs letztes Jahr zerbröselt, die habe ich mit einem Stück Tetrapack ersetzt. Kette sitzt noch stramm bei ca. 1,5-2 cm Spiel. Ich kann fast nicht meckern.
Was den Fahrspaß ein wenig trübt, ist die schwache PS Leistung. Man kommt die Berge nur im Schneckentempo hoch und die Beschleunigung ist natürlich auch nur moderat. Würde bei der nächsten Maschine gerne 4 PS nehmen, wie bei der Yamaski oder der Zipp VZ. Vielleicht behalte ich die Ogar aber auch noch nächstes Jahr. Mal sehen.
 
Jetzt ist es vielleicht doch ganz gut gewesen, daß die Romet PSmässig so unterpowert ist.
Gestern hat mich die Rennleitung von der Straße gewunken. Ich hätte wohl absichtlich mein Tempo verringert, als ich den Streifenwagen gesehen hätte. Allgemeine Verkehrskontrolle und wie schnell denn das Moped wohl so fahren könnte. 55 KM/H sage ich. Nicht doch noch schneller? Vielleicht, meine ich, wüsste ich aber nicht. Kurze Beratung mit der Einsatzzentrale im Streifenwagen. Es käme gleich ein Kollege, der hätte einen Motorradführerschein und dürfte so ein Teil wie meines auch fahren. Der würde damit eine Proberunde fahren, um meine Angaben zu überprüfen. Ich bin einverstanden. Die Alternative wäre Sicherstellung und technische Überprüfung. Es kommen schon Andeutungen Richtung Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und Strafverfahren. Ich bleibe äusserlich gelassen, trotzdem ist mir etwas mulmig. Schliesslich stehen 4 Polizisten um die Romet herum und bestaunen die Technik aus China und Polen. Der angekündigte Kollege von der Polizei besteigt mein Moped und fährt los. Langsam rollt die Romet an, die anderen Gesetzeshüter schütteln schon die Köpfe. Die Maschine würde nicht so abflitzen wie die spitzgemachten Roller. Der Kollege dreht eine ausgiebige Runde und kommt dann zurück. Nimmt den Helm (von mir geliehen) ab und schüttelt heftig den Kopf. "Nein, das Ding fährt vielleicht 55. Aber so wie DAS Teil fährt, evtl. nicht mal das. Dem Tacho würde ich auch nicht trauen". Anmerkung: Es ist tatsächlich so, das der analoge Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als tatsächlich gefahren wird.
"Dann ist alles ok. Schönen Tag noch." Ich bekomme meine Papiere zurück und kann unbehelligt weiter fahren.
 
@Tabopa

Ich suche ein Zündschloß

Gruß
 
Hallo

Ja das ist es , nicht lieferbar, schon in der Ukraine versucht überall, nicht lieferbar.
Gerade eben eine neue Anfrage gesendet ob es lieferbar ist, mal abwarten.

Gruß
 
Was ist denn mit deinem Zündschloss? @Win32netsky
 
Hallo
Im Beitrag beschrieben, mit Bild Seite 24.

Habe jetzt ein Universal aus China bekommen, heute geliefert, mal einbauen.
Gruß
 
Butch":3jym73g3 schrieb:
Hier ein kleiner Auszug Tag 1 - 4!

TAG 1: Ankunft und vertauen in der Garage:<br>

Anhang anzeigen 3<br>

Anhang anzeigen 2<br>

TAG 2: ausführlicher Check + kurze Inbetriebnahme:<br>

Anhang anzeigen 1<br>

TAG 3 & 4: Nach Entdrosselung und erste Probefahrten:<br>

<br>

So, nachdem ich nun den Vergaser bzw. den Standgas im Griff habe, gibt es noch das Problem mit dem Anzug...im Vollgas merkt man auch, dass sie zuviel Luft zieht und da sicher mehr drin ist. Im Berg kackt sie mir total ab. Entweder muss die Zündung einstellt werden oder der Luftfilter schätze ich...?! Weiß hier jemand mehr?

Danke & Grüße

Erstaunlich
 
Hallo

Habe jetzt das von ABMotoparts bestellt, jetzt ist es lieferbar, schon versendet.
Mal sehen wenn es ankommt.
Fährt im Moment mit dem Universal Zündschloß von Ebay, geht ohne Probleme.
Mit Kabelbinder provisorisch außen am Bremszug fest gemacht.

Gruß<br /><br />-- 18.08.2018 15:00 --<br /><br />
domster":3aeb4xy5 schrieb:
Hältst du dich eigentlich genau an die 45km/h?
Ich habe manchmal echt Schiss vor den Autofahrern, die meinen immer überholen zu müssen...

Hallo

Ich fahre was das Teil her gibt, knappe 60

Gruß
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
576
Waterwaagt
W
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
L
Antworten
4
Aufrufe
673
Bramtv
B
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben