citybiker
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Hallo,
wollte euch mal meinen neuen Motorumbau vorstellen.
Einen 50S mit 100ccm. Hub/Bohrung 50mmx50mm
Als Block dient ein 50S der zur Aufnahme des Zylinderfußes 2mm aufgespindelt wurde und einen Primärantrieb vom 80er Motor hat.
Verwendet habe ich einen beschädigten Parmakit Zylinder der ausgespindelt wurde zur Aufnahme einer Graugussbüchse.
Die Büchse hat oben einen Bund von 3mm der über den Zylinder übersteht, die Kanalfenster habe ich per Hand rausgedrehmelt. Der Kopf ist von Parmakitt, den habe ich ausgedreht damit er über den Bund der Buchse geht, da ja ansonsten zwischen Zylinder und Kopf der Abstand zu groß wäre.
Die Büchse habe ich im Gefrierschrank runtergekühlt und den Kühlkörper im Ofen auf 250° erhitzt und dann die Büchse eingeschrumpft. Das Übermaß beträgt 3 Hundertstel.
Nach dem Einschrumpfen habe ich dann die Kanäle an die Kanalfenster der Büchse angepasst.
Der Kolben ist ein Barikitt mit 49,50mm, 26mm Kompressionsmaß, 12mm Kolbenbolzen und zwei Ringen.
Die Kurbelwelle ist von Rito mit 50mm Hub und 90mm Pleul.
Zündung ist eine HPI mit dem kleinen Polrad.
Vergaser ein Bing 21/20/105 der auf 22mm aufgespindelt wurde.
Der Auspuff ist von einer 80er Ultra, der am Zylinder Anschluß m Winkel geändert ist.
Übersetzung 14/35
Das Moped läuft gute 100Km/h mit GPS gemessen und hat einen sehr guten Durchzug von unten raus.
https://www.youtube.com/watch?v=J9wO4mH ... e=youtu.be
Bisher bin ich 200 Km mit dem Motor gefahren ohne die geringsten Probleme, er ist nur zu Testzwecken in dem Moped verbaut und kommt in eine Ultra 2 eines Freundes.
wollte euch mal meinen neuen Motorumbau vorstellen.
Einen 50S mit 100ccm. Hub/Bohrung 50mmx50mm
Als Block dient ein 50S der zur Aufnahme des Zylinderfußes 2mm aufgespindelt wurde und einen Primärantrieb vom 80er Motor hat.
Verwendet habe ich einen beschädigten Parmakit Zylinder der ausgespindelt wurde zur Aufnahme einer Graugussbüchse.
Die Büchse hat oben einen Bund von 3mm der über den Zylinder übersteht, die Kanalfenster habe ich per Hand rausgedrehmelt. Der Kopf ist von Parmakitt, den habe ich ausgedreht damit er über den Bund der Buchse geht, da ja ansonsten zwischen Zylinder und Kopf der Abstand zu groß wäre.
Die Büchse habe ich im Gefrierschrank runtergekühlt und den Kühlkörper im Ofen auf 250° erhitzt und dann die Büchse eingeschrumpft. Das Übermaß beträgt 3 Hundertstel.
Nach dem Einschrumpfen habe ich dann die Kanäle an die Kanalfenster der Büchse angepasst.
Der Kolben ist ein Barikitt mit 49,50mm, 26mm Kompressionsmaß, 12mm Kolbenbolzen und zwei Ringen.
Die Kurbelwelle ist von Rito mit 50mm Hub und 90mm Pleul.
Zündung ist eine HPI mit dem kleinen Polrad.
Vergaser ein Bing 21/20/105 der auf 22mm aufgespindelt wurde.
Der Auspuff ist von einer 80er Ultra, der am Zylinder Anschluß m Winkel geändert ist.
Übersetzung 14/35
Das Moped läuft gute 100Km/h mit GPS gemessen und hat einen sehr guten Durchzug von unten raus.
https://www.youtube.com/watch?v=J9wO4mH ... e=youtu.be
Bisher bin ich 200 Km mit dem Motor gefahren ohne die geringsten Probleme, er ist nur zu Testzwecken in dem Moped verbaut und kommt in eine Ultra 2 eines Freundes.