Unterschiede von Sachs 501/4 BKF zu CKF

S

supersupra

Mitglied
Registriert
14 Januar 2018
Beiträge
58
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4
Moin

der Vorbesitzer meiner Supra 4 hat leider einiges an rumgeschraubt, was sich für mich im Nachhinein nicht mehr identifizieren lässt. Zum Beispiel ist das Typenschild nicht mehr vorhanden. Aber Sachs 501/4 ist verbaut:

- dann wäre meine Frage ob es der CKF von der Supra 4 GP ist oder der BKF von der MK2.
- Ich suche nach einem neuen Zylinder. Sind die BKF und CKF Varianten in der Hinsicht baugleich oder muss ich speziell für BKF oder eben CKF suchen?

Vielen Dank
Jakob Hackstein
 

Anhänge

  • Zylinder 1.jpeg
    Zylinder 1.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.742
  • _Zylinder 2.jpeg
    _Zylinder 2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.865
  • IMG_7153.JPG
    IMG_7153.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 2.755
Wurde an den Übeströmern gefeilt, sprich nach außen vergrößert? Es ist ein 501/4 BKF.

Gruß Holger
 
Nein, an den Überströmern wurde nicht gefeilt. Also passen Zylinder für CKF auch for BKF?
 
kannst du mir sagen was da für nen vergaser drauf war?
ich hab nen simson zylinder auf meinem 501 aber bin noch auf der suche nach nem passenden vergaser, der bvf16n1 passt von den maßen nicht drauf.
 
Ich wollt grad sagen, der sieht aus wie ein Simson Hut... :mrgreen:

Natürlich sind die Überströmer gefräst... oder es ist ein Sachs Motor aus DDR Produktion. :psycho:

Die Supra 4 hat eigentlich den 50/4 ekf.
Ist das ganze Moped umgefrimelt, gell...?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben