K50 Dauergeschwindigkeit?

Wenn man einen noch guten originalen bekommt, drauf achten das er nicht so verbeult ist . Auch am Ende des Auspuffs. Sonst hat man etwas Probleme die beiden Schalldämpfer raus zu bekommen um den Auspuff zu reinigen.

Prallblech/ Löcher und Schalldämpfer setzen sich oft etwas zu . Ist es zugesetzt ,bringt der originale auch nichts.

Ich spüle mit WD und Bremsenreiniger ,kratze vor den Schalldämpfern die Ablagerungen ab säubere alles schön . Dann erwärme ich im Bereich der Schalldämpfer von außen den Auspuff. Mit einem abgewinkelten Werkzeug ,kann auch ein Bremsgestänge sein ,greife ich dann den zweiten Dämpfer und ziehe (zieh/schlagen ) ihn raus.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

Gute Idee, den Siff aus dem Pott herauszulösen. War gestern leider schon mit der Lötlampe am Werk. Das Öl ist raus.... und der Pott hat Anlauffarben. :?
Woran erkennt man eigentlich einen Original-Pott?

LG, Wolfram
 
Du Wolfram
Erstmal zu der Lötlampe ,da muss man an allen Teilen ob an Auspuff oder wo anders am Motor sehr vorsichtig mit sein,ich sag, eher nicht benutzen ist besser. Eine Heißluftpistole ist dafür besser geeignet.

Die Verarbeitung des Nachbau ist nicht so gut und den großen Schalldämpfer bekommst du nicht in den Originalen rein.
Beide Schalldämpfer Nachbau sind auch nicht genau identisch mit den Originalen. Vermessen hab ich den Auspuff noch nicht. Beide haben ein Prallblech mit 8 Bohrungen die Schalldämpfer sind auf den ersten Blick optisch ziemlich gleich, haben aber etwas andere Maße . Form ist auch nicht ganz identisch.

Gruß Klaus

-- 10.07.2018 15:29 --

Schweißnähte sind am Nachbau schlechter und ziemlich matt vom Chrom her. Länge des Auspuffs ist identisch.

-- 10.07.2018 15:49 --

Deiner ist 100% Nachbau, sieht man genau am großen Schalldämpfer. Hinter den Röhrchen andere Form auch dicker.
Siehe Bild, links original.
IMG_0320.JPG


-- 10.07.2018 17:27 --

Erkennungsmerkmal: Schaue mal hinten in den Pott, der letzte Schalldämpfer wie der ausschaut.
Links original.
IMG_0323.JPG
<br /><br />-- 10.07.2018 17:31 --<br /><br />Erster Text 15Uhr 49 für das Bild unten.
 
Hallo Klaus, ja, Lötlampe ist gefährlich. Bei meinen Peugeot-Pötten mache ich das immer, aber die sind auch schwarz...
Super Beschreibung, ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem Pott.
Der Pott schlägt auch an den Ständer, wenn der oben ist.
LG, Wolfram
 
Dann ist der Auspuff falsch montiert.
Die Auspuffhalter gehört hinter den Halter am Rahmen.
Alle schrauben den Auspuffhalter vor den Halter am Rahmen.
Dann gibt es diese schönen Schrammen.

Neu ausgeliefert hatte die RL ja auch keine Schrammen am Auspuff
 
Jüüüüüüürgen er meinte den Ständer nicht den Kickstarter, daß der Ständer an den Auspuff schlägt ist normal, aus diesem Grund ist ab Werk ja auch ein Gummi Ring auf dem Ständer als Anschlag für den Auspuff.
 
Jaaaaaa Hans .

Wer richtig lesen kann ist immer im Vorteil :iloveyou:
 
Bei ebay Kleinanzeigen stehen 2 Pötte drin. Mal sehen, ob sich jemand zurück meldet...
LG, Wolfram
 
sind 75 EUR für einen alten Pott zuviel... :?
 
Hi
Es kommt drauf an wie er beschaffen ist. Für einen guten alten Pott passt der Preis.Für einen verhunzten alten Pott nicht. Dann lieber nicht kaufen. Besser ist ein direkter Kauf vor Ort. Oder top Fotos ,wo ich die Details genau erkennen kann.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
Die beiden Pötte sind nicht gerade um die Ecke...
Was kostet eigentlich der Versand von so einem Pot?
Resopott von Gianelli hätte ich noch zu liegen... Von der Peugeot.
LG, Wolfram
 
Der Auspuff ist ziemlich lang. Ich denk über 10€ .
Mit dem Gianelli hab ich keinen Plan.
Gruß Klaus

-- 13.07.2018 22:48 --

https://shop.strato.de/epages/64040276. ... oducts/500

Dieser Auspuff ist sehr günstig. Ich hab den meinen Kumpel an eine K50RL montiert, er ist mit dem Auspuff sehr zufrieden. Endgeschwindigkeit haben wir nicht gemessen.

-- 13.07.2018 22:58 --

Einfach mal testen. 29,90€ +5,90€ Versand<br /><br />-- 13.07.2018 23:10 --<br /><br />http://www.racing-division.de/sachs-tests-tuning.html

Ziemlich unten im Beitrag. Jamacol DGV.
Bei meinem Kumpel der Vergaser ist Bing 1/19/31 .
 
Hallo Klaus,

Danke für die links. Mit dem kurzen Resopott hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber der scheint recht laut zu sein. Ich mags lieber leise...
So wie es aussieht, bekomme ich einen über ebay kaz. Auf den Fotos ein bissel gebeult am Ende, aber dafür konnte ich den Verkäufer etwas runter handeln.
Werde berichten... Achso, eine app habe ich jetzt aufm Phone zur Bestimmung der Vmax. Dieses Wochenende ist aber erstmal der Vogel auf der Schrauberplattform.
LG, Wolfram
image.jpg
image.jpg
 
So, jetzt weiss ich, wie schnell sie ist. Ihr hattet alle so Recht. Mit der App: Vmax. 88 km/h, flache Strecke, windstill. Tacho 100 km/h. Drehzahl hörte sich ungesund hoch an. Angenehme Reisegeschwindigkeit ist zwischen 70-75 km/h.
Den ollen Deckel auf der Lima-Seite hab ich immer noch nicht runter bekommen. Dahinter ist sicher ein kleineres Ritzel.
Wenn ich es herunter bekomme, dann schraube ich ein größeres Ritzel drauf um die Drehzahl etwas zu senken.
Original Pott ist auch da, für 47 Euro incl. Fracht. Bin gespannt auf den Unterschied.
LG, Wolfram
 
Zurück
Oben