Generic TR 50 Umbau ? / 2T Geruch

hSKyyyy

hSKyyyy

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
16
Fahrzeug(e)
KSR Moto TR 50 X / Toyota GR4 Yaris
Moin Leute ,

ich weiss leider nich wo ich das rein packen könnte.. der Auspuff geht ja Serie unter der Sitzbank her..


Nun habe ich festgestellt das ich extrem nach Abgasen rieche, mir war bewusst das die etwas riechen aber ich rieche nicht , ich stinke !! Nun meine Frage : Gibt es möglichkeiten den Auspuff anders zu setzen bzw ergibt es Sinn dies zu tun ??

Oder habt ihr vllt sonst noch irgendwelche Tipps wie man den Gestank etwas reduzieren kann ??



Ich lasse mein Moped 2-4 Minuten warm laufen , und fahre die ersten KM so gut wie garnicht hochtourig was sehr schwer ist da es bei mir Berg auf und ab geht.. :lol:


Hoffe mir kann da jemand Antworten geben :D
 
Man sollte eben keine Zweitakter fahren wenn einem das nicht genehm ist. Das ist hier ja nun schon oft genug durchgenudelt worden. Es gibt Benzinzusätze da riecht das dann nach Himbeere, Flieder oder Lavendel. Kannst ja mal probieren. Mehr sage ich dazu nicht.
 
Hey LaurieLee ,

danke für die Anteilnahme :D

Aber mit deiner Aussage kann ich leider nicht viel anfangen.. Aber danke das mit den Öl-Additiven hab ich schonmal gelesen , aber halte ich für schädlich was den Motor angeht, ich will hier aber auch nix durchnudeln, ich möchte Tipps und Meinungen zu Umbauten oder Erfahrungen haben.

Das die 2T riechen ist mir klar.. allerdings stinkt mein Moped mehr als das es riecht..

Und das obwohl es ein Neufahrzeug ist, am Anfang hat es nicht so sehr gestunken da war noch alles im Normalen bereich ! Jetzt bin ich bei 185km und sie wirft ordentlich qualm hinten raus. Ich weiss aber das sie längere Zeit gestanden hat , also im Laden.

Hoffe nur das sie nicht jetzt schon irgendeinen Schaden hat , denn es ist mein erstes Moped und fahre überwiegend hochtourig sobald ich ca. 2 - 3 km gefahren bin , da sie sonst kaum leistung hat.. Enduro 50er halt.


Grüße
 
Den Zweitaktgeruch wirst du wohl nie ganz wegbekommen. Gehört einfach dazu :)

Ich hab noch keinen Geruchsvergleich zwischen den verschiedenen Gefährten gemacht. Aber gefühlt kommt das weniger vom Auspuff direkt, sondern mehr aus dem Bereich des Motors. Deshalb glaube ich auch nicht, dass du durch eine Verlagerung des Auspuffes eine Verbesserung hinbekommst - der ist bei der TR ja schon recht weit von dir entfernt.

Eventuell kannst du mal ein anderes Zweitaktöl versuchen.

Gruß, Philipp
 
PhilippK":14dqcxrc schrieb:
Den Zweitaktgeruch wirst du wohl nie ganz wegbekommen. Gehört einfach dazu :)

Ich hab noch keinen Geruchsvergleich zwischen den verschiedenen Gefährten gemacht. Aber gefühlt kommt das weniger vom Auspuff direkt, sondern mehr aus dem Bereich des Motors. Deshalb glaube ich auch nicht, dass du durch eine Verlagerung des Auspuffes eine Verbesserung hinbekommst - der ist bei der TR ja schon recht weit von dir entfernt.

Eventuell kannst du mal ein anderes Zweitaktöl versuchen.

Gruß, Philipp



Achso dachte immer es kommt vom Auspuff :eek:

Hast du da nen besonderes Öl bzw eines womit du sehr gute Erfahrungen gemacht hast ?

Habe gelesen das dass Castrol sehr gut sein solle..

Grüße
 
Wenn du dich an die gängigen 2Taktöle hältst, wirst du vom Geruch her keinen wirklichen Unterschied ausmachen können. Wenns sie zu stark raucht würde ich mal nachschauen lassen. Darf eigentlich nicht sein.
Gruß Julian
 
Habe auf voll synthetisches öl umgestellt und bin vollstens zufrieden !! Danke für die Antwort :D
 
Das verwendete öl kann schon einen deutlichen Unterschied machen. Bin jahre lang 15w40 gefahren,damit zieht man ne richtige blaue Fahne hinter sich her . Inzwischen fahre ich aber auch vollsynthetisches Mischöl im modernen(Nikasil) Zylinder. Motul 800 soll auch sehr gut riechen.
 
Zurück
Oben