Zündung / Kompression

B

Bassalex71

Neues Mitglied
Registriert
1 Juli 2018
Beiträge
4
Plz/Ort
69118
Fahrzeug(e)
Piaggio nrg power dt 50
Bräuchte mal Hilfe.
Hallo Freunde der Piaggio Roller
Ich hab einen piaggio nrg power dt 50 bj 05.
Folgendes Problem trat beim letzten fahren damit auf.
Nach 700m fahren ruckeln(Kompression) geht aus nochmal kurz an.
Dann geht er nicht mehr an.
Zündkerze erneuert
Kerzenstecker u Kabel erneuert
Zündspule erneuert
Kabel zur zündspule durchgemessen zeigt 8-10volt an
Trotz all meiner aktionen hat der roller keine Kompression bzw zündung.
Wo kann der Fehler noch sein.
Bin kein Fachmann, deswegen die frage an Euch???
Danke
Gruß
Alex
 
Kompression = Verdichtung,hat nix mit der Zündanlage zu tun. Ist die Kerze nach vergeblichen start nass oder trocken? Hast du nen kräftigen funken?
 
Nein es gibt keinen zündfunken. Trotz neuer kerze neuem kerzenstecker incl kabel u neuer zündspule.
 
Massepunkte von der Lima und der Zündspule mal checken. Ansonsten wäre die CDI der nächste verdächtige .Zündschloss wäre auch noch ne mögliche Fehlerquelle.
 
Wie kann ich die massepunkte der lima prüfen
An dem kabel das zur zündspule geht kommen 8-10 volt an
 
Da müssten massepunkte am rahmen sein wo Massekabel angeschlossen sind. Wo die sich an deinen Roller genau befinden weiss ich auch nicht, war ja auch nur ein schuss ins blaue :wink:Ist die Zündspule den ordentlich mit Masse verbunden?
 
Nur mal ganz allgemein weil schon öfter mal. Irgendwelche speziellen oder zentralen "Massepunkte" gibt es insofern nicht. Gut Masse ist überall da wo's schön blank und gut verbunden ist. Darauf achten. Das ist nicht falsch was hier steht nur dass nich welche meinen sie müssten nun alle Massekabel unbedingt zur Zündspule oder so legen. Lampe und Rücklicht und so haben den Masseschluss ja auch da wo sie nunmal grade sind.
 
Es geht sich doch darum das die vorhandenen Massepunkte nicht völlig verkeimt und verrostet sind und das dort ein ordentlicher stromfluss gewährleistet ist. Von "Alle Massekabel an die zündspule legen",war doch wirklich nicht die Rede.
Gruss ingo
 
Welche Stufe benutzt man zur Desinfektion der Massepunkte.
"viruzid" oder "begrenzt viruzid" oder auch das neue "begrenzt viruzid plus"?
 
Also ich nehm da i.d.R. sowas wie ,"Drahtbürste"!?!

@ts1 Das bekommste sicherlich beim Apotheker deines Vertrauens.
 
Viruzid zum entrosten?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bassalex71
B
Maverick
Antworten
4
Aufrufe
213
Maverick
Maverick
Rd_Alex1978
Antworten
0
Aufrufe
254
Rd_Alex1978
Rd_Alex1978
R
Antworten
12
Aufrufe
451
Binford86
B
Zurück
Oben