Aprilia Red Rose BJ 96

manu1980

manu1980

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2018
Beiträge
12
Plz/Ort
65597
Fahrzeug(e)
Aprilia Red Rose
Hallo in die Runde,

ich habe mir heute eine Aprilia Red Rose zugelegt. An sich ein tolles Gerät, leider macht es nicht schneller als 40 Sachen :)

Ich habe Null Ahnung von Motoren und frage deshalb was ich tun kann damit ich wenigstens auf die 50 kmh komme ohne gleich einen anderen Zylinder zu verbauen.

( Ich habe darüber in der Suchfunktion für dieses Moped nicht gefunden, Sorry )

LG Manuel
 
Gebraucht von Privat?
Ist sie denn laut Betriebserlaubnis mit 50km/h eingetragen?
Falls ja, dann erstmal eine gründliche Wartung machen (lassen).
Wenn's rundum vergammelt ist, hilft ja kein Zylinder.
 
Sie läuft ja meiner Meinung nach sauber. Aber Moped und Fahrer sind nicht die leichtesten. Ich meine mit meiner Frage wie ich aus der Kiste noch etwas rausholen kann.
 
Du meinst also, sie ist in perfektem Wartungszustand.
Ok.
Was sie laufen darf, weiß ich immer noch nicht. Es gab mal eine Zeit, wo mit 40km/h Schluß war.
Deswegen könnte sie noch gedrosselt sein.
 
Vom hören/sagen sollen die Dinger ja eigentlich deutlich schneller sein, so um die 55-60km/h aber wie gesagt "hören/sagen". Das kann aber viele Ursachen haben ,Auspuff versifft, Ausslass am Zylinder mit Ölkohle teilweise zugesetzt, Zylinder verschlissen,Zündung verstellt um nur ein paar Sachen zu nennen.
Stell doch mal ein paar Pics rein .Vielleicht sieht ja wer etwas das nicht richtig ist wie,z.B. Auspuff.
Übersezung kannste ja auch mal überprüfen.

Gruss Ingo
 
Das ist eine Gute Idee. Stelle morgen mal paar Bilder online. Ich danke schon mal für eure Antworten. LG
 
Hört sich gut an!

Details bitte :)
 
Versuche erst mal festzustellen ob Vergaser(Mal reinigen und guggen welche Hauptdüse) ,Luftfilter(evtl. Löcher reingebohrt?) , Auspuff und Übersetzung original sind. Dann schraub mal den Auspuff ab und schau rein. Im Krümmer sollte sich eine Drosselblende befinden (falls noch nicht entfernt) ,die muss raus . Den Rest vom Auspuff von innen mal grob reinigen und nachsehen ob alle Löcher frei sind. Allerdings müsste der Vergaser dann etwas fetter bedüst werden (Düsenset besorgen). Aber da wirst du in entsprechenden Aprila Foren sicherlich noch einiges finden.
Schau auf jedenfall nochmal mit der Taschenlampe in den Zylinderauslass ob sich oben im Auslass Ölkohle abgesetzt hat . Kolben sollte auch gesund aussehen und keine tiefen riefen haben ,soweit du das von da aus erkennen kannst. Da haste erst mal genug zu tun :wink:
 
Vielen lieben Dank :)<br /><br />-- 18.06.2018 19:36 --<br /><br />So, hab jetzt die Mühle sich nach Hause gebracht.
 

Anhänge

  • IMG_20180618_192222.jpg
    IMG_20180618_192222.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 4.493
Jo, sieht doch auf dem foto prima aus. Gut,der 2taktesound u.das chopper design beisst sich schon etwas aber mir gefällt das moped trotzdem sehr.
 
Der Sound geht eigentlich, ist kein Roller sound. Ich fahre nachher mal in eine Werkstatt. Brauche neue Reifen und dann sollen die auch gerade mal dafür sorgen das sie wieder rund läuft. Bin mal gespannt.
 
Ach das is'n Zweitakter? Na dann geht's ja...
 
:arrow: Jetzt steht die Rose in der Werkstatt. Neue Reifen und Schläuche inklusive Wartung.

Mal sehen was bei rum kommt. :)
 
Es ist einfach nur noch zum :cry:

Seit Mitte Juni steht das Moped jetzt in der Werkstatt... Wartung wurde gemacht und sie läuft immer noch nicht schneller wie 40 kmh...

Letzte Absprache war eine andere CDI zu verbauen...

Nächste Woche hole ich sie heim und mach mich selber ans Werk, sonst ist der Sommer für dieses Jahr vorbei...
 
Zurück
Oben