Sachs 506/4 AKF

K

KTM MS 50er

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
KTM MS 50, Puch X30 Turbo
Hey,
Unswar habe ich an meiner KTM MS 50 einige Probleme mit der Motoplat MINI 6 Zündung in meinem Sachs Motor . Wenn man nach einiger Standzeit den Kickstarter betätigt hat sie für ein bis 2 mal einen guten Funken danach jedoch ist er wie weg geblasen das ganze Theater beginnt von neuem wenn sie wieder einige Zeit gestanden hat ( ca eine Nacht). Zündkerze und Zünkerzenstecker kann man ausschließen da diese bereits erneuert wurden. Nun bin ich fast am Verzweifeln und bin sogar schon am überlegen die Motoplat gegen eine Bosch Unterbrecher Zündung zu tauschen wäre das überhaupt möglich ? :roll: Oder wisst ihr woran es liegen könnte?
Bin für jede Antwort dankbar!
 
Hallo
Die Zündspule am Rahmen sollte fest angeschraubt sein und eine gute Masseverbindung haben.
1 Kiloohm Kerzenstecker verwenden und eine Bosch W7AC einbauen , Elektrodenabstand auf 0,4mm nach biegen.
Dann mal testen.

Gegebenenfalls mal eine andere baugleiche Zündspule einbauen. Diese könnte auch defekt sein.
Der Kondensator könnte auch defekt sein. Kabelschäden an der Ankerplatte / oder Spule bis hin zum Zündschloss wären auch möglich . Das Kabel dort hin mal ablegen. Prüfe erst das oben angegebene.
Schaltplan der KTM sollte man sich besorgen.
Gruß Klaus

-- 12.06.2018 18:56 --

http://www.ktm-oldie-homepage.de/<br /><br />-- 12.06.2018 18:57 --<br /><br />Zahlen Daten Fakten : Schaltpläne
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben