Suzuki cp 50 Baujahr 1994 - Probleme mit Start

L

Laubi

Neues Mitglied
Registriert
30 Mai 2018
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier und möchte mich mit Kennern des "Mopeds" cp 50 - baugleich mit Lido Vario puch austauschen.

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Start. Der Elektrostarter geht mal und mal wieder nicht. Wenn er nicht geht hat bisher der Kickstarter funktioniert; der tritt sich mittlerweile durch und rastet nicht mehr ein.

Wie kann ich den Elektrostarter überprüfen (Batterie ist geladen und ok)?

Was kann ich am Kickstarter überprüfen? Momentan kriege ich den Deckel hierzu nicht ab weil 2 Schrauben rund gedreht sind. Hier bin ich dabei, die kaputten Schrauben rauszudrehen, was mir noch nicht gelungen ist.

Ich habe leider auch kein Werkstattbuch um etwas nachzusehen.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen . vielen Dank im Voraus! Laubi
 
Hi Laubi, muss nicht unbedingt am Motor liegen.
Auch mal den Magnetschalter, den Anlasserknopf und den Bremslichtschalter prüfen. So wie z.B. am Piaggio gibt's eine Sicherheitsschaltung, dass man erst die Hinterradbremse betätigen muss um den Starter zu aktivieren, ist das bei dir auch so?
War an meinem Free schon der Fall.
Am Kickstarter fehlt meistens nur Fett, so dass der richtig funktioniert, oder die Mitnehmer sind rund. Kann man aber nacharbeiten.
Gruss Ralf

-- 24.06.2018 22:31 --

Hi Laubi, die Bilder hab ich nun bekommen.
Nun mal ein paar Fragen..
1. Ist das Zahnrad auf der Kurbelwelle bzw der Variomatik fest?
2. Was passiert wenn du den Kickstarter betätigst? Bewegt sich das Zahnrad hinter der Abdeckung zuerst nach innen und dann dreht es sich?
3. Wo sitzt der Anlasser?
Ich tippe mal dass das Zahnrad, welches einrücken sollte, sich durch Verschmutzungen nicht nach innen bewegt also nicht in das Zahnrad auf der Vario eingreift und somit kannst du den Motor nicht starten.
Kann es sein dass die Mitnehmernasen für einen mechanischen Drehzahlmesser sind?
Gruß Ralf
Ps. Das kriegen wir schon hin!<br /><br />-- 24.06.2018 22:49 --<br /><br />Mach auch mal ein Bild vom Deckel von aussen.
Gruss Ralf
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hercules MF3
H
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
schmuddel
schmuddel
T
Antworten
9
Aufrufe
281
Don Honda
Don Honda
Zurück
Oben