Piaggio Super Bravo braucht ewig zum anspringen

Der Auspuff scheint, zumindest optisch, original zu sein. Krümmer ist bei der Super Bravo kein externes Teil sondern beim Zylinderkopf eingebaut, deswegen denke ich nicht dass der falsch ist.<br /><br />-- 23.05.2018 21:49 --<br /><br />Auspuff ist original und krümme ist im zylinderkopf eingebaut, ich denke nicht dass die beiden nicht zusammenpassen, hab ausserdem mal die nue Kerze angeschaut und sie ist weiß, also Motor läuft zu heiß. Kann das daran liegen das durch die kleine Düse zu wenig Benzin kommt?
 
Mach erst die richtige düse rein, dann macht es weiter Sinn über eine Zündkerzen zu diskutieren
 
Ja hast recht
 
Hallo! Das ganz hört sich für mich sehr nach einem zugesetzten Auspuff an. Hatte ich auch schonmal. Kiste sprang nicht ums verrecken an. Obwohl das Ding nicht komplett zu war und zumindest noch bischen was hinten rauskam. Anderen Auspuff dran und lief.
 
Neue düse eingebaut und lief ganz gut, startprobleme konnte ich noch nicht so gut einschätzen. Werde gleich mal ne runde ums dorf drehen und danach mal die zündkerze anschauen, ob sie immer noch weiß ist.

-- 24.05.2018 19:58 --

Zum auspuff, hab den schon mal ausgebrannt und eigentlich brennt der sich auch von selbst frei oder?<br /><br />-- 24.05.2018 20:21 --<br /><br />
1527185939332814582212.jpg
So runde erfolgreich bestanden, kerze sagt jedoch motor ist immernoch zu heiß, oder? Schaut am besten selbst.
 
Hallo

Vergiss den Auspuff,...alles gut

Nach der kerze zu beurteilen, kannst die düse so lassen.ok falls eine 1 Nummer größere zur Hand hättest, wäre bestimmt von vorteil.aber so kannst die düse auch lassen.

So jetzt zu deiner Zündkerzen Wahl.
Unbedingt eine Bosch verwenden in den old Mopeds motoren.keine NGK.
Gruß
 
Ah, gut zu wissen, aber ist 1993 wirklich schon so alt?
 
Ups...hatte zwar was geschrieben, aber hat sich schon erledigt...sorry :oops:
 
Das mit den Zündkerzen ist sone Sache. Grundsätzlich heisst es eben dass die modernen Kerzen in Zweitaktern erfahrungsgemäss nicht mehr so haltbar sind. Auch nach meiner Erfahrung. Am besten welche von früher aus Lagerbeständen. Und wenn neue dann eben besser Bosch als diese NGK.
 
Hallo,
Mit der neuen düse startet und läufts super, brauche nur noch 2-3 meter zum anschieben(vorbesitzer hat die pedale abgebaut) und der kurze aussetzer beim vollgasgebn ist auch weg. Bin mit der neuen bosch-kerze noch nicht so weit gefahren, deswegen weiß ich noch nicht ob alles stimmt. Hab auch gemerkt, dass der zylinderkopf ein wenig sifft, ist das schlimm?
Danke erstmal,
Mfg nick
 
Nicht wirklich schlimm.
Aber wenn er aus dem Zylinder süfft,,sagt aus,dass der Zylinder an dieser Stelle auch Kompression verliert,das heißt"Leistungsverlust.
 
Ja das dachte ich nähmlich auch, es kann auch sein, dass gar nicht der auspuff undicht/ zu ist,sondern dass die lauten geräusche und die heiße luft, die in dem bereich austritt, von der zylinderkopfdichtung kommt. Wundert mich dann aber dass der Motor so schnell läuft wenn er doch eigentlich Kompression verliert.
 
Kompression= Kraft,dabei spielt die Geschwindigkeit nur eine untergeordnete Rolle
 
Hm okay, was kann man da machen? Neue Dichtung? Ich werd mir das die Tage mal anschauen, obs wirklich die Dichtung ist.
 
Klar - würd ich auch sagen. Wenn ein Fehler bekannt ist sollte er auch behoben werden. Vielleicht sind ja nur die Zylinderschrauben ungleichmässig oder nicht fest genug angezogen. Aber das Ganze mal auseinandernehmen, Dichtflächen säubern und auf Beschädigungen kontrollieren und dann natürlich neue Dichtung wäre schon 'ne Massnahme... :wink:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben