Diebstahl durch GPS-Tracker verhindern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carolina

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2018
Beiträge
3
Plz/Ort
6020
Fahrzeug(e)
Moped
Hi Leute,

Habt ihr schon von dieser Diebstahlsicherung mit GPS-Tracker und App gehört? Hier findet ihr eine Montageanleitung https://youtu.be/Vy9ggibYDMM.

Mit diesem GPS-Tracker hat man in erster Linie einen Diebstahlschutz, einen Routenaufzeichner/Routentagebuch und einen Buddy-Finder mittels einer App.

Was haltet ihr davon bzw. was verwendet ihr, um eure Lieblinge vor Dieben zu schützen?
Freue mich auf eine spannende Diskussion
 
Ein Schloß.
Denn auch mit GPS wird es gestohlen, rein in den Transporter, später in die Garage und weder da noch dort hat das GPS Empfang.
 
ich meinte natürlich zusätzlich zu einem Schloss. Doppel hält besser :)<br /><br />-- 10.05.2018 14:43 --<br /><br />
ts1":ukt73rsc schrieb:
Ein Schloß.
Denn auch mit GPS wird es gestohlen, rein in den Transporter, später in die Garage und weder da noch dort hat das GPS Empfang.

eine 100%ige Sicherheitslösung kann ein Tracker nie garantieren, aber man erhöht die Chance um ein Vielfaches, dass man sein Motorrad noch zurück bekommt. Außerdem bekommt man ja gleich eine Benachrichtigung aufs Smartphone, wenn jemand das Motorrad bewegt - so kann noch reagiert werden
 
Jede Sicherungsmassnahme ist nur wirksam wenn sie auch überwacht wird - ob nun DDR-Grenzen oder Mopedschlösser. Auch das dickste Schloss kann leicht geknackt werden wenn man genügend Zeit und Ruhe hat. Der beste Diebstahlschutz wäre insofern eine belebte Fussgängerzone - nur ist die eben nicht immer in der Nähe. Und da wäre dann eventuell auch eine ordentlich krawallmachende Alarmanlage angebracht - das trägt zumindest weiter als die Sicht.
 
LaurieLee":20ys4gv8 schrieb:
Jede Sicherungsmassnahme ist nur wirksam wenn sie auch überwacht wird
Und genau das macht ja der Tracker. Absolut empfehlenswert und so ein Tracker hat schon so manchen Dieb einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch wenn er nicht unbedingt gefasst wurde konnte doch in einigen Fällen das Moped wieder gefunden werden.
MfG Ingo
 
Ein Kollege von mir hat als SChutz vor 6 Jahren ein altes (aber ortbares ) Handy in seinen
T 5 eingebaut.
Der Bus wurde nach Diebstahl deswegen wieder gefunden !!
Fand ich gut -
hein
 
Hallo zusammen,
welche GPS-Tracker nutzt Ihr? Welche könnt Ihr empfehlen?

Mein Roller wurde trotz massivem Fischer-Schloss 2x gestohlen. Letztes Jahr fand ihn die Polizei nach 6 Stunden im Nachbarstadtteil demoliert wieder. Habe ihn wieder flott bekommen und war glücklich. Leider wurde er vor 2 Wochen erneut gestohlen und bis heute nicht wieder gefunden... Bin echt bedient...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben