Honda Dax

W

wrx-tuner

Mitglied
Registriert
10 September 2016
Beiträge
114
Fahrzeug(e)
Gritzner Brummi 70
Hallo,
wolte mal fragen, wie eine Honda Dax so zieht?
Welche Mopets würde sie stehen lassen?
Hat der 4- Takt Motor mit 3 gängen genug power (Berge)?
Danke Gruß
WRX
 
Kann dir da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen.. sorry.
 
Den Begriff "ziehen" würde ich nicht verwenden, sondern sagen, sie bewegt sich.

Gruß
Willy
 
Meine ist Original Zustand mit einem anderen (Renn)Auspuff und zieht super finde ich.Kann damit auf einem Rad fahren beim schalten das reicht;) Ansonsten kan man dazu nix schreiben :)
Gruß Michi
 
The Dax name resurfaced at the 2001 Tokyo Motor Show with the e-DAX concept vehicle, a 25 kg folding electric wheel motor scooter meant to accompany the Bulldog concept car as a trunk bike.
 
Du behinderst wohl eher die Zweitakter damit. :) Ne org. 50er Dax zieht nix
vom Teller.Der org. 70er Satz hat da auch nicht viel gebracht. Gibt aber viel
Nachbau zum kleinen Preis. Und ein 125er drückt dann schon ganz gut 8)

lg franx
 
Moin,

ich habe damals Ende der 70er mit 'nem Kumpel, dessen Vater eine Autowerkstatt (Don-Pedro-Tuning) hatte, den Dax-Motor (50ccm) ziemlich ausgereizt. Es gab damals "scharfe" Nockenwellen und höhere Kolben für wenig Geld, die Ein- und Auslasskanäle wurden ausgefräst und anschliessend poliert.

Es hat Riesenspaß gemacht und das Ding fuhr dann ca. 90km/h - die Zweitakter sahen an der Ampel ziemlich alt aus und haben immer dumm aus der Wäsche gekuckt.

Also da ist vieles möglich, aber ich denke es gibt heute keine Quellen mehr für solche Teile.

Eine Alternative war auch noch der Motor der Honda SS50 mit 5-Gang-Schaltung, der in die Dax passte...

Soweit zur Ehrenrettung der Dax ;-)

Cheers
Tom
 
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich fahre eine Honda Chaly und habe mir vor kurzen einen alte von einem Freund gekauft, diese steht in Bangkok da ich auch beruflich bedingt immer in Asien bin.

Mein Problem ist bei der Chaly muss einiges gerichtet werden.
In Bangkok finde ich einfach keine Teile, war schon bei zahlreichen Shops allerdings ohne erfolg.
Das größte Problem im Moment ist, der Front fender ist gebrochen, habt ihr Ideen zum reparieren?
 

Anhänge

  • 38914338_1978016268884101_1982504028491218944_n.jpg
    38914338_1978016268884101_1982504028491218944_n.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 4.297
Nun ja, da schau ich auch nach allerdings habe ich in den Thai Gruppen nichts gefunden. Möchte wenn den Fender gleich in Thailand erwerben.
 
Wobei der gut in den Koffer passt...
Viel Glück.
 
Danke. :)
Mal sehen, soll auch was auf dem JJ Green Market in Bangkok geben.
 
Tja ,wo genau du ein Ersatzteil in Bankog bekommst ,wird dir hier kaum jemand sagen können. Da du aber eh nicht allzuviel Wert auf Originaloptik zu legen scheinst ,wie man am Auspuff sieht ,kannste auch ein Fremdfabrikat nehmen. Oder aber von innen ein Blech anpassen und einschweissen ,wenns den Blech ist. Ob sich der Aufwand lohnt wage ich jedoch zu bezweifeln.
 
Der Auspuff ist vom Vorgänger. Hahah
Will den eigentlich nicht dran lassen, wenn eher original Optik.

Wenn ich etwas aufbauen und Teile finde, werde ich es hier Posten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
291
Loize
L
Z
Antworten
6
Aufrufe
450
L
chopper
Antworten
2
Aufrufe
345
matt21
matt21
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Franx
Franx
Zurück
Oben