Rentiert sich das noch?

Ich sag mal so: Mein Kolben sieht nicht besser aus.

:mrgreen:
 
Ich hab gesammelt ohne Ende , viel packt man da nie mehr im Leben an. Besonders der Schrott wandert bei mir seit einiger Zeit sofort in die Tonne.
Gruß Klaus
 
Wie gesagt, der Kolben sieht schlimmer auf dem Foto aus wie er ist.
Was anderes: Wie viel darf ein Limadeckel denn kosten? Zustand mittelmässig, Tachoantrieb?
Gruss Ralf<br /><br />-- 15.04.2018 23:01 --<br /><br />Was Schrott ist fliegt bei mir auch raus. Das ist aber Ansichtssache und ich denke jedem selbst überlassen!
 
Alles gut. Auch wenn der Kolben noch gut aussieht ,würde ich ihn nicht in einem anderen Zylinder fahren ,darum ging es nur.
Mach was Du meinst.
 
Guten Morgen Ralf,

ich würde für einen Deckel ohne Ausbrüche und funktionierenden Tachoantrieb ca. 30 bis 35,- Euro zahlen.

Kolben: Strahl den mal mit Glasperlen und vermesse ihn. Falls Ringnuten in Ordnung, die Pins noch da und sonst keine tiefen Furchen oder Kratzer, kann man ihn ggf. noch verwenden.

Gruß Holger
 
Hi Holger, wie gesagt der Kolben ist nicht das Problem, den kann man denke ich wieder anderweitig verwenden.Den Zylinder muss ich machen lassen und daher brauch ich einen neuen Kolben mit Übermaß.
Ich hab so einen Fall mal an einer Simson S51 gehabt, die ist mit einem vorher festgerosteten Kolben nach dem Reinigen wieder super gelaufen.
Hier sind die Rostnarben aber sehr tief, daher bringt das nichts mehr.
Gruss Ralf
 
Die Kolben gib es noch bei Schreiber. Irgendwann hat der bestimmt auch keine mehr und dann wird es schwieriger diese original Übermaßkolben zu bekommen.
Mit den Zylindern und Kolben sollte man versuchen das Optimale zu erzielen.
Angerostete Zylinder nur säübern und so weiter fahren,das mag wohl klappen , ist aber nicht ratsam. Wenn Kolben/Zylinder Diameter es zulassen wenigstens Honen .
Gruß Klaus
 
Hallo, wo gibt's denn den Gummi zwischen Motor und Kettenschutz?
Ist glaub der ist ziemlich rar, oder?
Gruss Ralf
 
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Super, vielen Dank! Da kommen auch gleich 2Stück auf die Bestelliste. Der von meiner MK ist auch nicht mehr der Beste.
Heute hab ich Rahmenunterzüge, Kickstarter, Schalthebel, Sitzbank, Luftfilter und ein Hinterrad komplett bekommen. Alles zwar nicht mehr neu aber noch gut.
Gruss Ralf
 
Hallo, hab jetzt ein Hinterrad, Sitzbank, Rahmenunterzüge, Luftfilter, Vergaser, Auspuff, Seitendeckel und Tank.
Der Tank wird gerade gereinigt (ROST), wird aber wieder.
 

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So, jetzt geht's weiter!
Kolben ist ein 38,9mm Sachs und der Zylinder ist beim Hohnen.
Der Rest sieht noch so aus!
 

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Hi, die Köpfe und der Zylinder sind vom Strahlen gekommen :D
Der MK Zylinder kommt aber ziemlich dunkel raus, aber egal.
Gruß Ralf<br /><br />-- 20.10.2018 21:44 --<br /><br />Der Zylinder...
Muss noch gereinigt werden.
 

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Hi, kann ich mit diesem Material die typische Gehäusestelle (Kettenrad) reparieren?
Das ausgebrochene Teil ist noch vorhanden, würde Fasen anbringen und probieren.
Gruss Ralf
 

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Viel zu teuer das Zeug. AL380 von Haus und Werkstatt 24 auf eBay "Aluminium kinderleicht löten", damit habe ich haufenweise Gehäuse repariert.

Das Stück könnte man nehmen oder Alublech 2,5mm.
Ein Stahlblech als Stütze und geraden Anschlag verwenden und das Stück anlöten.
Beide Seiten vorverzinnen.
Vorher die Bruchkante glätten.
Motor auf dem Herd voll durcherhitzen, dann Flamme ran.
 
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