Birne

Beitragvon Komatsche » 09.04.2018 07:46

Hallo zusammen,

leider kann ich gerade in meine Kreidler RMC (4-Gang) nicht nachsehen.

Welche Birne benötige ich für den Scheinwerfer vorne und das Bremslicht hinten? Ich weiß nur, dass vorne das Licht heller ist als üblich und das Glas bei längerer Fahrt sehr heiß wird. Von dem her evtl. eine etwas stärkere Birne als üblich verbaut?

Zudem hat sie eine Kokusanzündung - falls das von Bedeutung ist.

Danke für die Antworten.

Konrad
Komatsche
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018
Postleitzahl: 34212
 

Beitragvon Komatsche » 10.04.2018 13:01

So, für das Rücklicht habe ich jetzt im Baumarkt eine Binre gekauft... und prompt passt sie nicht.

Es war eine 12V10W Birne von Osram, eigentlich für das Auto. Optisch sieht sie gleich aus wie der Vorgänger, scheint aber etwas länger zu sein. Sie passt leider nicht rein und ich werde die Birne zurückbringen.

Die alte Birne hatte ich inzwischen ausgebaut und es war auch ein 12V10W, aber wie gesagt etwas kleiner bzw. kürzer. Optisch aber fast gleich.

Also bitte helft mir: welche Birne brauche ich für das Rücklicht?
Komatsche
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018
Postleitzahl: 34212

Beitragvon Gikauf » 11.04.2018 00:06

Bei einem alt eingesessenen Motoradhändler solltest du die richtige bekommen.
Benutzeravatar
Gikauf
 
Beiträge: 380
Registriert: 07.01.2016
Plz/Ort: 63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e): Kymco ZX Super Fever, Vespa PK
Postleitzahl: 63796

Beitragvon LaurieLee » 11.04.2018 14:03

Naja original wäre das ja mal wieder alles klar - die normale Mofa-Moped-Mokickbeleuchtung vorne 15W dauerabgeblendet, hinten 2 oder 4W. Was anderes war ja damals gar nicht zugelassen. Aber durch diese Krokusan- Zündung (keine Ahnung von) stimmt das ja wohl alles nich mehr und da kann's dann auch schon sein dass der Scheinwerfer mal etwas heiss wird wenn da auf einmal viel stärkere Birnen sind.
Laurie - Die Young Stay Pretty

Oh Yeah
Benutzeravatar
LaurieLee
 
Beiträge: 490
Registriert: 16.01.2018
Plz/Ort: Otjiwarongo/Namibia
Fahrzeug(e): Hier erstmal keine, während meines Lebenslaufs aber so ungefähr 30.
 

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste