Hercules mk3x

H

Hannes F.

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2018
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Mofa und bald moped
Hey Leute
Also ich will mir demnächst eine hercules mk3x holen allerdings fehlt das hintere schutzblech und der gepäckträger und da wollte ich fragen ob ich auch den heckfender von z.b. jeder x-beliebigen mk nehmen kann
Bzw. Ob und wen ja welches moped baugleich ist ( für weitere Ersatzteile)
Freue mich auf jede schnelle Antwort

MfG Hannes F. :)
 
Guten Morgen Hannes,

das hintere Schutzblech passt von folgenden anderen Hercules-Modellen:

- MK 50
- MK 50 Super 4
- K 50
- K 50 Sprint
- K 50 Sport
- K 50 Supersport
- K 50 SX
- K 50 RX
- MK 4X
- DKW Jet
- DKW RT 139
- DKW RT 159
- DWK RT 159 Super

alle Modelle bis ca. Bj. 1972. Manche sind verchromt, andere lackiert.

Gruß Holger
 
Vielen Dank Holger deine Antwort war sehr hilfreich :)
 
Hey Holger
Ich hätte da noch eine sehr peinliche Frage
Und zwar, wie macht man die hercules mk3x überhaupt an?
Mit einem zpndschlpssel oder kickstarter oder so ?
Tut mir leid so eine Frage zu stellen aber ich kenne mich leider gar nicht mit dem moped aus. :(
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir Evtl noch Tipps zu dem moped geben könntest.

Gruß
Hannes
 
http://moped-museum.de/hercules/index.htm

Kein Zündschlüssel. Nur AUS-Taster. Dann mit Kickstarter anwerfen. 3 Gang-Fußschaltung, falls original. Wurde aber viel gebastelt.

Schau Dir das Ding genau an, falls noch nicht gekauft. Nimm jemanden mit, der sich auskennt.

Gruß Holger
 
Okay danke
Noch eine kleine Frage
Wie viel km/h ist sie ca schnell ?
 
Die ist ein Mokick und mit 40Km/h angegeben.
Auf dem Tacho laufen die so 50 Km/h.
 
Hey also habe mir das moped gekauft jedoch miss ich das Getriebe Öl wechseln aber ich weiß nicht welche Schraube ich öffnen muss die obere oder untere von den großen?
 
Hi
Öl ablassen
1. Stelle :Unten am Motorblock die Sechskantschraube nicht die Profilschraube die mehr hinten sitzt, das ist die Kickstarteranschlagschraube. Drehst Du diese raus entspannt sich der Kickstarter.
2. Stelle Am Kupplungsdeckel die untere Schraube rausdrehen ziemlich hinten unter der dickeren Ölstand Kontrollschraube.

https://wawa-the-duck.lima-city.de/bed5 ... _bed50.htm
Gruß Klaus

-- 06.04.2018 20:57 --

Unter Getriebeöl nachschauen Nr.3 rausdrehen.
Dann nach vorne richtung Zylinder unten am Motorblock nur die Sechskantschraube raus, Profilschraube nicht rausdrehen. Ölmenge ist angegeben .

-- 06.04.2018 21:04 --

Nur das Auffüllen ist ja auch beschrieben, wenn aber Ölverlust , dann mal drauf achten wo es vielleicht austritt.

-- 06.04.2018 21:06 --

Auf dieser Seite findest Du etwas Hilfe
https://wawa-the-duck.lima-city.de/index1.htm

-- 06.04.2018 21:09 --

https://wawa-the-duck.lima-city.de/part ... ame001.htm
Siehe Nr. 41

-- 06.04.2018 21:10 --

Ablassschraube Nr. 41<br /><br />-- 06.04.2018 21:15 --<br /><br />Nr.38 nicht rausdrehen, das ist die oben genannte Kickstarteranschlagschraube.
 
Vielen Dank habe das Öl erfolgreich gewechselt.
Habe eine neue Frage und zwar habe ich zwei nicht du passende schutzblech zu den moped bekommen und wollte wissen wie das originale befestigt ist. Ob am Ramen, am Sitz oder am Rad und wenn z.b. am Rad dann wie also mit Bügel oder direkt am Rahmen ? :/
 
...verstehe ich jetzt nicht. Warum schaust du nicht einfach am Moped nach? Da sind doch die Halterungen....

Gruß Holger
 
Hi
1 .Befestigungspunkt , Halterung am Rahmen hinter dem Ständer etwas oberhalb.
2. Da wo die Stoßdämpfer oben befestigt werden..
3. Hinten am Rahmen oben die letzten Bohrungen.
Gruß Klaus

-- 08.04.2018 13:14 --

IMG_0008.JPG
<br /><br />-- 08.04.2018 13:17 --<br /><br />Vergrößern :rot gekennzeichnet.
 
Okay gut vielen dank :)
Ich hätte noch eine Frage wegen dem schalt Plan ist das der selbe wie von der mk 3 oder ml 3 m ?
 
IMG_0028.JPG
IMG_0030.JPG
IMG_0031.JPG
<br /><br />-- 08.04.2018 20:51 --<br /><br />Rechter Mausklick Grafik anzeiigen vergrößert den Schaltplan, oder Bild ausdrucken lassen.
 
Okay vielen dank wüsste nicht wo ich sonst den Schaltplan herbekpmmen sollte
Habe jedoch kein bremslichtschslter dabei gehabt könnte mir Evtl noch jmd zeigen wie und wo der befestigt wird?
Und mir könnte wahrscheinlich auch niemand eine komplette Fotografie von der Betriebsanleitung zuschicken würde auch über WhatsApp oder Facebook gehen

Vielen Dank und Grüße :)
 
Zurück
Oben