Batavus Gogo - Neues Mofa Erworben

P

Philschw8z

Neues Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
3
Plz/Ort
53881
Fahrzeug(e)
Piaggio Ciao, Batavus Gogo
Vor einigen Monaten habe ich eine Batavus Gogo bj 1972 bei Kleinanzeigen gefunden und Sofort den Anbieter kontaktiert.
Das Mofa machte optisch keinen guten Eindruck. Technisch wiederum stand es top da, einmal treten und es lief sofort. Licht funktionierte vorne und hinten, sogar der Tacho funktionierte tadellos. Papiere waren ebenfalls vorhanden.
Nach einer zügigen Preisverhandlung beschloss ich das Mofa mitzunehmen.

Nach ein paar Kilometer Probefahrt hatte mich das Mofa davon überzeugt, dass ich opitisch etwas verändern musste. Also ging es in der Baumarkt um eine Farbe zu finden, die besser passt als das Techno Lila oder was das sein sollte. Der Vorbesitzer hat sich nicht. Mal die Arbeit gemacht auch nur irgendetwas anzukleben. Eine einzige Katastrophe.

Im Baumarkt hatte mich das Mausgrau glänzend überzeugt , um Kleinteile mit Schwarz Matt abzusetzen.

Nach der optischen Veränderung habe ich einen p3 Krümmer bestellt für eine Hercules Gt mit dem Endstück von einer Kreidler Flory. Es wurde für den Anker Laura Motor m48, der auch in Solo Mofas verbaut ist, nix anderes angeboten. Ich musste den Krümmer etwas einkürzen da er in Linkskurven sonst aufsetzte. Das „Moped“ bzw. Mofa lief nun anstatt 38-40 km/h sage und schreibe : 52-54kmh.
Optisch habe ich noch was umgebaut die letzten tage, es ist noch nicht fertig. Wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bilder folgen vom Projekt :es geht in die Richtung Chopper / Bobber Mofa. Grüße Philipp

C13611EE-DE58-4D81-BD90-BDBA4F8E9C60.jpeg


CB8D2BFE-B3C0-4EF6-A30A-DFD12EA7ACA7.jpeg


9D176426-79A2-4F81-9B78-3B0B62067551.jpeg


B88B7618-F5DB-4E71-8433-760A4307AFCC.jpeg
 
Die letzten Wochen habe ich einiges umgebaut :

Hier ein paar Bilder wie die gogo nun aussieht , bin noch nicht fertig , da werden noch einige Kleingkeiten verbessert werden müssen ....

FBF54FB1-7524-423A-BC1F-989DD97942AF.jpeg


59FAF095-5B18-4FBA-8CB7-ACD6F87F09D6.jpeg
 
Wo willst du mit dem Teil fahren ohne Schutzbleche und Rücklicht?
Was soll das Tieferlegen bringen?
 
Rücklicht kommt Noch dran. Kennzeichen auch .
Werde sie nur bei schönem Wetter bewegen , für regnerische Tage habe ich was anderes Womit ich fahren kann.
Ich weiß gerade nicht was du mit tieferlegung meinst.
Gruß
 
Sieht doch stark aus. Hauptsache nich langweilig. Flacher Lenker vielleicht noch. Gerade jetzt wo es diese Möglichkeiten gibt. Solche Reifen zum Beispiel waren doch früher für Mopeds garnich zu kriegen...
 
Die Reifen sind ja hübsch aber der Rest... Da wirds schnell die Rennleitung aufn Plan rufen.
Die Rahmenstrebe, der Auspuff, fehlende Schutzbleche ,Kettenabdeckung usw.
Die zereissen dich in der Luft und geben dir anschließend eine fette Mängelkarte mit.
Das Ende vom Lied wird in der Tonne enden,jede Wette.
 
Wo hast du die Reifen her ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
682
NoOne84
N
Maverick
Antworten
21
Aufrufe
577
Maverick
Prof. Dr. Schickentanz
Antworten
3
Aufrufe
212
Hercules-Boy
Hercules-Boy
Zurück
Oben