Keine Versicherung kennt die Hercules K50 SX?

M

Muffler

Neues Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
19
Plz/Ort
92665
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SX
Hallo 50er-Community,

ich bin grad ein bisschen am Verzweifeln.

Ich hab heute schon bei einigen KFZ-Versicherungen angerufen nur keiner kennt die Hercules K50 SX und kann mich daher nicht Versichern :cry: .

Das hab ich bereits schon rausgefunden nur waren diese Daten nicht bei denen hinterlegt:

Fahrzeug-Typ: K 50 N ABE-Nr.: 7073-7073a HSN/TSN: 0023/049


Da die K50 ja mit Höchstgeschwindigkeit 80km/h in der Betriebserlaubnis eingetragen ist, ist diese ja zulassungspflichtig braucht daher TÜV und neue Papiere (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Hatte jemand von euch schon mal ähnliches Problem? bzw. wisst Ihr an wem ich mich da nun richten sollte?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus über jede Antwort

~Gruß Muffler
 
Als Kleinkraftrad ist die K50 zulassungspflichtig mit amtlichem Kennzeichen und TÜV-Pflicht. Hierfür ist das Stassenverkehrsamt/die örtliche Zulassungsstelle zuständig. An diese kann man sich erstmal wenden.
 
Der TÜV stellt dir da ein Gutachten aus und macht die Hauptuntersuchung, die haben in ihrer Datenbank die ABE der Hercules k50 und kann davon die Daten übernehmen.

Dann mußt du dir eine Evb Nummer von deiner Versicherung zukommen lassen, mit der und dem TÜV Gutachten zu Zulassungsstelle und das Moped anmelden.
 
Wenn Du die alten Papiere noch hast, brauchst Du keine Neuen, sondern nur ne ganz normale HU.
Die "alten" großen Fuffis laufen mittlerweile als ganz normales Leichtkraftrad und damit sollten dann auch die Versicherer zurecht kommen.
 
Zurück
Oben