Schwimmerkammer Bing 17

S

Simon1982

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Plz/Ort
63808
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro
Hallo zusammen,

hat jemand von euch noch eine Schwimmerkammer für einen Bing 17/14/104 ?
Ich bräuchte dringend eine, meine ist sehr stark verzogen und ist trotz neuer Dichtung undicht.
Möchte das Teil natürlich nicht geschenkt!
Gerne PN an mich.

Grüße, Simon
 
Guten Morgen Simon,

man kann sowas auch richten. Wenn die Geometrie (rechteckig) noch passt, kannst du das Teil auf einer Glasplatte und Schmirgel abziehen. Das geht relativ gut.

Ferner sollte/könnte man in solchen Fällen bei diesem Vergaser anstatt der vorhanden zwei Befestigungsschrauben an der Schwimmerkammer eine dritte hinzufügen. Und zwar in Fahrtrichtung vorne links. Ein wenig den Bereich am Grundvergaserkörper ausdremeln, Loch bohren, Gewinde schneiden, fertig. Geht wunderbar.

Das Problem beim Typ 17/14/101 und auch 17/14/104 usw. ist, dass die Schwimmerkammer viel zu fest angezogen wird. Dann verzieht sie sich und zwar ausschließlich aus dem Grund, weil nur zwei gegenüberliegende Befestigungsschrauben vorhanden sind.

Bing hat daraus gelernt und z. B. dem Typ 18/15/101 drei Schrauben spendiert..... Warum wohl????

Gruß Holger
 
Ja Holger, die Konstruktion ist bisschen doof. Welches Schleifpapier würdest du mir empfehlen?

Grüße, Simon
 
So um die 180er Körnung, dann nochmal mit feinerem nacharbeiten, muss aber nicht unbedingt.

Gruß Holger
 
Holger,

Kaltstartzug mach ich neu, jetzt hole ich mir noch nen neuen Luftfilter und ne neue Dichtung für die Schwimmerkammer. Dann sollte sie wieder rennen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben