ULO

Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.844
Plz/Ort
45772
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Heute ist mal Ulo Tag. Laden ohne Ende.
Alle sind neu aus Altbestand ,noch keine Ladezyklen gesehen. funktionieren .
Aufgeladen mit Ladegerät für NICD Battarien und heute mal in eine Ultra 2 LC verbaut und dort auch im Betrieb getestet . Die Blinker tuns sofort. Wenn das Moped lange stand sind Battarien meist leer und müssen über die Zündanlage erst geladen werden bevor es blink. Mit diesem Gerät kann man vorladen,so das man sofort einsatzfähige Blinkfunktion hat.
BILD0006.JPG
BILD0007.JPG

Gruß Klaus
 
Klasse

ich habe mir eine Prüfbox selber gebaut .

4307111.jpg


eingespeist wird die Box mittlerweilen von dem gleichen Ladegerät was du da auch hast
 
@ k50bruno
Das ist sehr super schön . Und macht auch noch Krach.

Ich prüfe den Gleichstromausgang 49 einfach mit der Prüflampe. 31 GND Brücke auf 49 .
Blinkrelai 49a Brücke auf Anschluss 1.
Die Ulo Technik ist ja nicht die Feinste, aber was sollst, ist heit drin.
Hab die neuen Teile erstmal geladen ,dann Cycle refreshen, mehere Ladezyklen laden/entladen, das Accu wird wirklich leistungsfähiger.
Über 100 Stück hätte ich kaufen können, hab es aber nicht getan.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus ,


ich habe in meine ULo mal diesen Accu Satz verbaut.

der Ist zwar nur halb so groß , aber mit einem Stück Schwamm klappert er nicht in der Box . Wärmeleitpaste hat er zum NTC auch bekommen.

https://www.amazon.de/gp/product/B005WJ ... UTF8&psc=1

der Funzt supergut, obwohl es kein NC ist. Fahre den schon 2x , seid über 2 Jahren....
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Prima und noch sehr günstig.
Gruß Klaus
 
Sehr günstig und gut.

Und kein Memory Efekt
 
Da ich grad an ULO dran bin ,hab ich mir mal die gebrauchten ULO EBL von innen angeschaut.
Etwas säubern und neue Wärmeleitpaste auftragen . Gut ist das keine Korrosion an den E-Bauteilen ist.
Das Teilchen funktioniert. Akku ist top.
BILD0009.JPG
 
Aus ULO EBL 801 für Mokick mit Anschlüssen 1, 2 ,49a und 31 Umbau zur ULO für Kleinkrafträder 1 ,49,49a ,31.
Silizium Diode ab und Kabel nach der Sicherung zum Dauerplus verlegen. Anschluss 2 wird dann zum Gleichstromausgang wie 49 , bei der Kleinkraftrad ULO EBL 801.

http://81679.forumromanum.com/member/fo ... _ig_e.html

-- 09.03.2018 18:27 --

Schaltplan ganz unten im Beitrag.<br /><br />-- 09.03.2018 18:32 --<br /><br />Carson 500608104 - Akku Pack Empfänger, 6 V/1600 mAh NiMH

Auch hier kann der Memory Effekt auftreten, hab mal beim Ewald gestöbert.
Wahrscheinlichkeit so dreimal geringer.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
970
MichaelCS50
M
Mr Killmister
Antworten
9
Aufrufe
948
matt21
matt21
Mr Killmister
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mr Killmister
Mr Killmister
Sachscupspezi
Antworten
22
Aufrufe
4K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben