Dreht einfach hoch

S

Stückwerk

Neues Mitglied
Registriert
10 Februar 2018
Beiträge
3
Plz/Ort
84556
Fahrzeug(e)
Derbi Senda 50
Hallo,

Ich habe bei meiner Derbi Senda 50 x_treme letztens einen kolbenwechsel gemacht.
dabei hab ich auch gleich alle Dichtungen erneuert.
zeit dem wechsel des kolbens komm ich nicht über 70kmh. und der motor dreht hoch wie wenn man die Kupplung ziehen würde.

hier ist ein video damit ihr versteht was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=7tRyyG6 ... e=youtu.be

irgendwer Ideen woran das liegen kann ?
davor konnte ich vollgas geben und wenn ich bei der höchsten Drehzahl war hatte ich halt immer noch power am Hinterrad jetzt ist einfach keine power mehr da wenn der motor so hochdreht.
 
Hört sich so einfach erstmal nach Nebenluft an. Beim Zusammenbau irgendwas undicht? Und wie gesagt auch immer die Kerze angucken. Ist eigentlich immer das Erste. Müsste in diesem Fall hell/weisslich sein und auch stark weisser Auspuffqualm ist ein Zeichen für Falschluft.
 
Danke für die Antwort,

ich habe nun eine neue klemme an dem Luftfilter montiert da die alte nicht mehr richtig anziehen wollte.
Danach war das ganze schon besser jedoch immer noch da.
Das Problem lag wohl auch noch daran das die neue Zylinderkopfdichtung afthermarket schrott war und im vergleich zur alten ca. 0.5 mm dicker ist. hab mir eine Neue Original geholt und diese eingebaut nun funktioniert wieder alles :)
 
in dem Video, sofern es von dir ist, ist es definitiv die Kupplung. Entweder steht der zug zusehr auf Spannung oder sie ist durch. Ich hoffe, du hast Getriebe öl rein gehauen, denn der Motor besitzt eine, ich bin mir nicht sicher wie man die kupplung jetzt genau nennt, deswegen nenne ich sie einfach mal -Ölschmierkupplung- .
Aus dem Video hört man aber raus das die Kupplung nicht packen bleibt. Setz den Kupplungshub so ein, das du minimal spiel am Hebel am lenkrad hast. Hoffe konnte dir bisher noch helfen
 
Zurück
Oben