Edelstahlfelgen oder Alufelgen?

1

12VUnterbrecher

Neues Mitglied
Registriert
11 Februar 2018
Beiträge
10
Plz/Ort
07922 Tanna
Fahrzeug(e)
Simson S51 E1 Enduro
Hey Leute,

Ich bin Momentan am überlegen, etwas Optiktuning an meiner S51 durchzuführen.
Ich habe eine Camouflageartige Folie bestellt, welche für Tank sowie Seitendeckel gedacht ist. (schwarz-grau-weis)
Ich finde dazu passen noch goldene Felgen und da kommt es zu meiner Frage.

Edelstahlfelgen rosten ja bekanntlich selten bzw weniger als Alufelgen. Nur wurde mir angeboten, dass ich Gold eloxierte Alufelgen kaufen kann von Freunden meiner Verwandten.

Rosten die genauso schnell wie Edelstahlfelgen und auch in der selben intensivität?

Edelstahlfelgen sind dazu ja auch noch teurer..

Würde mich auf eure Antworten freuen
mfg
 
Na ok bei Alu sollte man eher von Oxidation sprechen diesen braunen Stahlgammel kriegt das ja nicht sieht aber ohne entsprechende Beschichtung auch leicht schäbig aus. Eloxierung verhindert die Oxidation, sieht gut aus, ist aber kratzempfindlich. Am idiotensichersten ist somit immernoch Edelstahl wo noch am wenigsten passieren kann. Gute Legierungen rosten so gut wie gar nicht und auch Kratzer lassen sich rauspolieren. Aber mit ein bißchen Pflege ist alles nett anzusehen. Sieht man ja an mir... Ich würd die Elox-Felgen nehmen. Geiler aussehen tun die auf jeden Fall.
 
Würden also eloxierte Felgen von der preisleistung im Vergleich mit Edelstahlfelgen besser sein?

Habe bisher Alufelgen, die verchromt wurden und die haben das Problem mit oxidierung/rost nicht so gut gemeistert und ich möchte halt nun ungern nochmal solche erlebnisse haben, obwohl ich die Felgen nach jeder Fahrt gereinigt habe, mit Chrompoliermittel behandelt habe und mit Schutzmitteln..
 
Ich würde auch die Eloxfelgen nehmen, die sehen sehr gut aus und ich kann mir das schon Bildlich vorstellen.
Das wäre definitiv ein echter hingucker
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
100
Maverick
Maverick
H
Antworten
6
Aufrufe
203
Hendlhaut
H
H
Antworten
6
Aufrufe
271
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
225
Markus73
M
Zurück
Oben