Einbauhülse Wellendichtring/Hauptwelle Sachs Motor 501/3+4

Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.844
Plz/Ort
45772
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Einbauhilfe Wellendichtring/Hauptwelle Sachs Motor 501/3+4 BKF und CKF.
Wer sowas mal findet ,kann man gut gebrauchen.
IMG_3118.JPG
IMG_3119.JPG
IMG_3120.JPG
 
Aaaah...dafür ist das Ding! Danke!
 
@Pabstat
Kann man wohl benutzen, soll den Wedi vor Beschädigung an der Lippe schützen. Ist ja nicht konisch beim 501/3+4.
Schutzkappen,Einbauhülsen sind schon praktisch. Da ich Sachs Werkzeug verrückt bin ,kenne ich so einigermaßen alles was so da ist. Letztens wieder Lagerabzieher mit Abziehschalen geschossen, aber sofort verkauft mit BO15, L17 und E15 Schalen.
Gruß Klaus
 
Falls du mal für den Lagerabzieher ein paar BO17 Schalen übrig hast.....bei meinem fehlen die leider.
 
Sachscupspezi":3vlwb5n8 schrieb:
. Letztens wieder Lagerabzieher mit Abziehschalen geschossen, aber sofort verkauft mit BO15, L17 und E15 Schalen.
Gruß Klaus



ach du warst der Verkäufer bei Kleinanzeigen :mrgreen:
 
Nein nicht bei E- Kleinanzeigen.
Ich hab die bei Ebay verkauft.
Gruß Klaus

-- 26.01.2018 11:02 --

Nächsten Monat bringt ein Händler aus Krefeld noch einiges an Sachs Spezialwerkzeug mit. Ich weiß nur noch nicht was dabei ist. Er hat aus einer alten Sachsvertretung alles aufgekauft. von Ihm hatte ich auch den Abzieher mit den Schalen.
Da lass mich dann mal überraschen.<br /><br />-- 26.01.2018 11:37 --<br /><br />@ PABSTAT
Ich hab 3xBO17 ,im Moment gebe ich die noch nicht her.
Wenn ich noch welche bekomme, denk ich an dich.
Die 6203 Abziehschalen bekommt man noch seltener .
Nächsten Monat bekomm ich was, ich weiß noch nicht was dabei ist. Der Händler kennt sich nicht aus und weiß auch nicht was das Werkzeug wert ist. Schnapper Chance.
Gruß Klaus
 
Ach ja Ebay war das ....

stimmt.

Wenn du mal M20 Abziehschalen bekommst , wäre ich sehr dran interessiert.


BO17 hab ich auch 2x :mrgreen:
 
@K50bruno
Ok mach ich.
Es gibt zwei Arten ,Schale und Hülse mit Kugel Abzieher. Hab noch neue und eine alte unverkäuflich, wenn jetzt was zu kommt verkauf ich alles.
IMG_3287.JPG
IMG_3292.JPG





Jetzt muss ich wieder etwas Schrauben.
IMG_3293.JPG

Gruß Klaus<br /><br />-- 26.01.2018 14:37 --<br /><br />Schweres Gerät geht bei richtiger Anwendung nie kaputt ,ich möchte nichts anderes benutzen.
 
Prima.

Ich suche die neue Version
 
M20? Ich schau mal nach, ich meine, dass ich die habe. Für welchen Motor werden die Lager nochmal gebraucht? die 50er ja schon mal nicht...also nicht die neuen. 100/3? SM51? Die alten Sachs 50?

Ich hab auch noch einige solcher Abzieher , bei denen ich aber keine Ahnung habe, für was die genau sind.....ich würde die mal vermessen und vielleicht kannst mal schauen, ob du die auch hast und für was die sind...die ganzen Werkzeug Ersatzteillisten, die ich hab geben leider nichts her...also nichts genaues, das sind schon Sachs Teile, aber mangels Nummer auf den Teilen selbst oder Maßen in den Listen kann ich die nicht genau bestimmen.
 
@Papstat
Für die alten Sachs 50 wäre M20 viel zu groß ,E15 und E17 dort . 50/2 ,50/3 ,50/4 Motoren gehören auch zu dieser Baureihe.

M20 für : Sachs Motoren
100/4 ,100/4S, 1001/5 ,1001/6, 125/4, 1251/5A, 1251/6 A/B/C

Sachs Motoren :150, 175, 200, 200ALZ, 200ALZ -R, STAMO 160 und Stamo 200.
Gruß Klaus<br /><br />-- 02.02.2018 00:05 --<br /><br />Die meisten Werkzeuge kenne ich. Auf Microfich ist mehr Sachswerkzeug als in den Heften zu finden .
Die ganz dicken sind für Stamo und Wellen verschiedener Sachs Motoren. Die braucht nicht unbedingt,am Moped eh nicht zu gebrauchen.
 
Heute war Teilemarkt : Etwas an Werkzeug mit genommen. Nächsten Monat kommen nochmal Sachs Spezialwerkzeuge , die hatte er heute schlicht vergessen. Nur die kleinen Teile hat er eingepackt.

Ab/Einzieher Pleuelbuchse 12 mm und 14mm. Abzieher Buchse Vorgelegewelle 50S 501/3+4.
Noch richtig scharfe Fertigmaß Reibahle für die Vorgelewelle Sachs 50/.. Motoren und Schutzkappen,Reparaturanleitungen ,FAG BO17 u.s.w.

Gruß Klaus
IMG_3466.JPG
IMG_3467.JPG
IMG_3469.JPG
:D :D :D :D :D
Freude :D

-- 11.02.2018 13:50 --

Alles für Mega Tiefpreis bekommen. Mega Schnapper für den Süchtigen.<br /><br />-- 11.02.2018 17:15 --<br /><br />
IMG_3476.JPG
IMG_3475.JPG
IMG_3479.JPG
IMG_3480.JPG
 
@K50Bruno

Es sind leider nicht die M20 Schalen, sondern die L20. Da hatte ich mich vertan.

@Klaus:

Diese größere Teil da auf dem letzten Bild, ca. In der Mitte, mit den zwei grossen Flügelschrauben...was ist das? Das hab ich auch.
 
Das ist definitiv kein Sachs Werkzeug. Ich hab mich um dieses Teil noch nicht gekümmert.
Alles erstmal in einen Karton gepackt.
M20 Schalen und überhaupt diese Sachs Schalen sind schon seltener zu bekommen , jetzt wirds auf den Teilemärkten wieder voller und da werde ich mal meine Augen aufhalten.
Gruß Klaus
 
wenn du M20 Schalen findest , kaufe ich sie Dir sofort ab :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
7
Aufrufe
813
schlossgeist
schlossgeist
matt21
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben