Hercules Ultra die Rote

@ Mopedikürer
Bei den Buchsenklebern 0,15mm-0,20mm Spalt kann man damit schließen. Das ist richtig man wird es nicht mehr unbeschädigt raus bekommen. Bei den Dichtmittel weiß ich nicht ,ob die beständig gegen Bremsflüssigkeiten sind. Bremsflüssigkeit ist affin mit Wasser ,will immer Feuchtigkeit aufnehmen, deswegen hat man diese Ablagerungen . Normalerweise ist es ja nicht vorgesehen den Kunstoffeinsatz zu demontieren. Bei regelmäßigen Bremsflüssigkeitswechsel wäre die Anlage nicht verkalt. Die Einsätze sind ja eingepresst (Passung) so das es dichtet. Bei Demontage kann das ebend daneben gehen.
Gruß Klaus

-- 07.12.2017 06:10 --

Der Berend hat aber schon Recht ,probieren kann man es auch mit Curil ,wenn beständig gegen Bremflüssigkeit. Ob es dicht wird ,kommt auf die Verformung oder Abnutzung an. Curil schließt auch nicht alles.<br /><br />-- 07.12.2017 06:12 --<br /><br />Dichtung ist zusätzlich verbaut.
 
Hallo
Das Problem liegt darin das der Behältersitz ziemlich weggegammelt ist. Hier würde auch ein neuer Behälter nichts nützen. Die Spaltmaße von 0,1 bis 0,2 sind warscheinlich auch sehr grenzwertig. Daher würde ich am liebsten mit einem Kleber wie Uhu Endfest oder ähnlich arbeiten.
Gruß Bernd
 
Ich würde da wohl auch eher zu Uhu Endfest neigen - der wird ganz sicher den Spalt schließen und dicht halten.

Buchsenkleber vielleicht nicht.

Ich bin nicht sicher, aber der Uhu ist vielleicht auch elastischer, dann würde er auch bei Belastung und Bewegung nicht so leicht reißen.

Dichtmasse würde es vielleicht tun, aber wenn Sie irgendwann unbemerkt nachgibt hat man ein Problem.
Genauso bei einem eingerissenen Kleber.
Vorteil ist nur die Wiederentfernbarkeit und Möglichkeit erneuter Reparatur.

Uhu wird es sicherlich tun.
 
Dann würde ich mir eine andere und gute Bremse besorgen. Es gibt auch neue für 120 Euro, Bremshebel anders. Oder nach NOS schauen . Ich hab auch schon saubere und funktionierende Bremsanlagen gekauft.
 
Guten Morgen Bernd,

ich schaue mal nach, ob ich noch was brauchbares liegen habe.

Gruß Holger
 
@ supra

4http://81679.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_81679.1089204725.1123413047.1123413047.2.magura_bremspumpe-hercules_ig_e.html

-- 07.12.2017 08:18 --

http://81679.forumromanum.com/member/fo ... _ig_e.html<br /><br />-- 07.12.2017 09:32 --<br /><br />http://www.mopedparts.de/en/hercules-sa ... eidler-bmw

Die Mopedgarage hat diese Dichtungen auch ,anrufen. Da ich sie im Moment nicht finde.
Original wäre Oring ,diese Flachdichtungen gehen auch. Siehe Bericht Nachbaubehälter.
Maß I=38mm A=44mm 2mm dick.
 
Ich würde mir auf jeden Fall auch eine andere Bremspumpe besorgen, mit so einem geflicktem Teil wäre mir das fahren zu gefährlich.
 
ganz genau , und dann gleich die richtige mit 16mm Kolben

mfg jürgen
 
Hallo Klaus
Dann würde ich mir eine andere und gute Bremse besorgen. Es gibt auch neue für 120 Euro.

Wo gibts den die neuen?
Gruß Bernd
 
Hallo Bernd
Um eine neue NOS mit 16mm Kolben zu bekommen ist schon schwierig,geben die Leute auch fast nie ab.
Gebraucht und gut kann man diese aber noch bekommen. Ich brauch meine selber .
Für ULTRA 80AC ,Chopper und KX5 Version mit einer Scheibenbremse gibt es original Magura 13mm Kolben .
https://www.ebay.de/itm/MAGURA-225-HBZ- ... 0677.m4598
vlcsnap-2017-12-07-14h09m19s157.png


Oben Bremspumpe für Doppelscheibenbremse ,unten für Einscheibenbremse.
KTM BREMBO gibt es auch mit 12mm Kolben die Bremsen auch nicht so schlecht.
Gruß Klaus

-- 07.12.2017 20:51 --

Für KTM bekommt man von Brembo neue original Teile sehr einfach wurde in vielen Italienern verbaut.
Oder schon instand gesetzte.http://n-vdb.de/Brembo-Bemspumpe-PS12-vorne-2

-- 07.12.2017 20:55 --

Hercules Pumpe MAGURA
http://www.ebay.de/itm/Hercules-K-50-Ul ... SwyltZUi90

-- 07.12.2017 20:56 --

http://www.ebay.de/itm/Hercules-K-50-Ul ... SwyltZUi90

-- 07.12.2017 21:00 --

https://www.ebay.de/itm/MAGURA-225-HAUP ... 0677.m4598<br /><br />-- 07.12.2017 21:21 --<br /><br />Deine alte hat was für einen Kolben?
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo
Die haben nix mit Ultra Bremspumpe zu tun.
Meine hat 13mm.
Gruß Bernd
 
In den Kleinkrafträdern Bremspumpen sind 16mm Kolben. Für die AC Modelle die Bremspumpe von Mopedparts wohl nicht gleich wie original. Da muss ich selbst nochmal genau nachschauen.
 
Danke für deine Bemühungen
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben